Koni Stoßdämpfer 1303

Technik rund um den Käfer
Antworten
Käferfahrer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 09:11

Koni Stoßdämpfer 1303

Beitrag von Käferfahrer »

Hallo,

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber sind die Dämpfer eintragungspflichtig? Bin gerade am überlegen die alten Dämpfer vo. und hi. zu wechseln und stehe jetzt vor der Entscheidung ob "Standard Öldruck" oder die roten Koni. Eigentlich wäre mein Favorit die Fa. Bilstein, da sind aber die vorderen momentan nicht lieferbar.

P.S. Fahrzeug hat 50PS und 165/80/15 Bereifung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Koni Stoßdämpfer 1303

Beitrag von AHS IMP 1 »

Stoßdämpfer sind nicht eintragungspflichtig!
Ich fahre hinten auch die Koni-Rot + bin damit sehr zufrieden. Vorne habe ich Sachs drin. Da die Konis schon recht alt sind habe ich sie 'ne 1/2 nachgestellt.
Da der Käfer vorne sehr leicht ist, reichen m.M. auch die Normalen. (weichen)
Du musst aber aufpassen, welche Federbeine du hast, da die Stoßdämpfer unterschiedlich sind.

In dem 'Blauen' haben wir Gelbe drin. Das ist aber sehr rappelig.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten