Verteilertriebling ausbauen.

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Verteilertriebling ausbauen.

Beitrag von SirGroovy »

Servus Gemeinde,
ich versuche gerade den Verteilertriebling auszubauen. Ich habe mir dazu einen dieser Abzieher gekauft. Der Abzieher passt gut. Leider kommt der Triebling nur ca. 20 mm aus der Öffnung. Dann geht nix mehr. Ziehe ich ein kleines bisschen fester, löst sich lediglich der Abzieher vom Triebling.

Hier die Angaben zum Fahrzeug:
VW Käfer Baujahr August 1966 MKB: H. Motor ist eingebaut und im Serienzustand. Benzinpumpe ist demontiert. Stößel der Benzinpumpe ist ebenfalls ausgebaut.

Habt ihr eine Idee warum der sich nicht einfach ziehen lässt?

Gruß,

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Verteilertriebling ausbauen.

Beitrag von SirGroovy »

Servus Gemeinde,
konnte es mir selbst beantworten. Beim Ziehen muss der Motor leicht gedreht werden. Steht so nicht in den Anleitungen. Das Ganze braucht etwas Geduld.
Gruß,
SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Antworten