Rechter Außenspiegel

Technik rund um den Käfer
Antworten
Dicker Willi
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2023, 14:12
Wohnort: München

Rechter Außenspiegel

Beitrag von Dicker Willi »

Hallo und gleich die nächste Frage. Ich möchte einen Rechten Außenspiegel nachrüsten. Muss man da ein Loch bohren und wenn ja, wie wird das dann montiert. Wird überall angeboten, aber keine Anleitung zur Montage.
Wieder danke im voraus.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Rechter Außenspiegel

Beitrag von Vari-Mann »

Die Nachrüstspiegel für Käfer haben einen Fuß der mit 3 kleinen Schrauben in die Tür gebohrt/geschraubt wird.
Ist halt wie ein Sockel der dann den Spiegel trägt.
Einen originalen kann man nur nachrüsten indem man die Tür austauscht oder eben das Gewinde nachträglich einschweißt. Ist aber alles eine große Aufgabe.
Da ist der Nachrüsthalter die beste Alternative.

Vari
Dicker Willi
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2023, 14:12
Wohnort: München

Re: Rechter Außenspiegel

Beitrag von Dicker Willi »

Servus Vari, vielen Dank für diese Info. Das mit den drei Schrauben gefällt mir nicht so ganz. Ich denke, ich werde die schwierige Lösung anstreben, aber erst nach den schon geplanten Arbeiten.
Danke und Gruß Werner
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Rechter Außenspiegel

Beitrag von woita »

Ich bin viele Jahre mit rechtem Spiegel gefahren und mittlerweile einige Jahre wieder ohne...das geht auch wunderbar so :D
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Rechter Außenspiegel

Beitrag von vw71h »

ich habe hier :

https://www.motor-talk.de/forum/spiegel ... tml?page=1

damals mal eine alternative Befestigungsmöglichkeit gepostet. Die klingt eigentlich nicht so schlecht und machbar.
Dicker Willi
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2023, 14:12
Wohnort: München

Re: Rechter Außenspiegel

Beitrag von Dicker Willi »

Vielen Dank für die wirklich tolle Unterstützung. Es ist schön, wenn man auf seiner Todo-Liste auch mal was abhacken kann.
Gruß Werner
Antworten