Türen

Technik rund um den Käfer
Antworten
Dicker Willi
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2023, 14:12
Wohnort: München

Türen

Beitrag von Dicker Willi »

Servus miteinander,

habe schon wieder ein Thema, wo ich vorher frage bevor ich etwas kaputt mache. Es wurde festgestellt, dass meine Türbolzen abgenutzt oder zu schmal sind. Wie gehen die Bolzen raus? Von oben nach unten oder umgekehrt?
Anbei zwei Fotos. Habe mal von unten nach oben probiert, war aber nichts.
Danke im voraus und Gruß
Werner
Dateianhänge
Scharnier2.jpg
Scharnier2.jpg (172.98 KiB) 1807 mal betrachtet
Scharnier1.jpg
Scharnier1.jpg (143.63 KiB) 1807 mal betrachtet
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Türen

Beitrag von vw71h »

von unten nach oben.
Aber meisst sind die so fest, dass es ohne Ausdrückwerkzeug oder Anwendung von Gewalt (Hammer und Durchschlag) nicht raus zu bekommen ist...
Dicker Willi
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2023, 14:12
Wohnort: München

Re: Türen

Beitrag von Dicker Willi »

Danke für die Antwort. Das bedeutet aber, dass man für den unteren das Trittbrett weg machen muss.
Gruß Werner
Antworten