Käfer Horst - heute: aktuelle Baustellen 2020

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von PeterHadTrapp »

Tach Leute. Ich bin wieder da, war für 5 Tage mit meiner Familie zur Familienwoche in Burg Fürsteneck, das hat bei uns Tradition, das fordern die Kinder ultimativ ein. Dort hatte ich keine Möglichkeit online zu gehen, sonst hätte ich mich zwischendrin mal gemeldet.
Dazwischen war ich einen Tag weg um am Horst weiterzuschrauben. Heute war dann Heimreisetag und auf dem Rückweg sind Noah und ich in Steinbach ausgestiegen und haben den Horst mit gebracht. Uuuuund jetzt ... ja jetzt ist es soweit - er steht zum erstenmal hier an seinem zukünftigen zuhause vor der Tür.
Ich freu mich wie ein Schneekönig.

Morgen werden noch etliche Kleinigkeiten gerichtet und dann wird am Samstag der erste Anlauf beim TÜV-Prüfer erfolgen (der Termin wurde zum Glück von MIttwoch auch Samstag verschoben).

Ob ich meinen Wagen in Hannover am Stand haben möchte, darüber muss ich erstmal nachdenken, ich mag eigentlich nicht so in den Vordergrund rücken.

Beste Grüße von Peter, der hier auf der Terasse sitzt und auf seinen weißen Käfer schaut.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von Rottweiler »

Du Glücklicher! Hast es Dir aber auch wirklich verdient :)
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von Sasquatch »

Nicht du rückst in den Vordergrund, dein Auto tut das. Und das hat es allemal verdient.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von AHS IMP 1 »

Erstmals Glückwunsch zur Fertigstellung.

Unser Stand ist einer unter ganz vielen. Das ist nicht im Vordergrund des Maikäfertreffens sondern allerhöchstens im Vordergrund unseres Standes.

Ich finde deinen Käfer geeignet, um unser Forum darzustellen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von PeterHadTrapp »

Naja, kuckt ihn Euch erstmal bei Uwe an - ihr könnt mich ja dann vor Ort überreden. Natürlich fühle ich mich im Namen von Horst und Andreas sehr geehrt wenn der Wagen da stehen würde ... keine Frage. :oops:

Ich bin heute schon fast 80 km gefahren. Das macht einen dermaßenen Spaß, das stellt ihr Euch nicht vor. Es ist ganz und gar wunderbar jetzt nicht mehr Käferschrauber sondern Käferfahrer zu sein. Und der Käfer zaubert fast jedem, an dem man vorüber kommt ein lächeln ins Gesicht. Einfach schön. Peter = glücklich.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von vw71h »

willkommen Peter, in der glücklichen Familie. Ja es stimmt, hab ich heute auch wieder erlebt: Alle (fast) haben ein Grinsen im Gesicht, wenn du an ihnen vorbei fährst.
Freuen uns schon, den Horst in H (oder schon vorher ;) ) in die Gilde aufzunehmen

Gruß
Walter und Basti
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich will Euch natürlich auch noch ein paar aktuellere Bilder nicht vorenthalten.

Das hier waren die Fotos am Dienstag, als er zum allererstenmal eine kleine Runde drehen durfte. Der Vorbesitzerin zuliebe kamen für diese Bilder nochmal seine alten Nummernschilder dran.

BildBildBild

für was so ein Schiebedach nicht alles gut ist 8-)
Bild
der gebogene Schalthebel würde da wirklich noch verflixt gut dazu passen. Hat in Bovenden jemand einen Dremel und kann gut damit umgehen ?

Und dann heute, endlich ist Horst zuhause. Man verzeihe mir das Bildrauschen und die mangelnde Grundschärfe, war aber ISO 3200 ohne viel Nachbearbeitung.
Geht ja eher um die Stimmung und die Emotionen dabei ...
Bild
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von AHS IMP 1 »

PeterHadTrapp hat geschrieben: ...... wunderbar jetzt nicht mehr Käferschrauber sondern Käferfahrer zu sein. .....
Da leidest du unter totaler Fehleinschätzung!

Du bist infiziert!
Und ab sofort "fahrender Käferschrauber".
Ein Zurück geht nicht mehr, wenn man es einmal angefangen hat.

Wenn du jetzt schon an Schönheitsfehlern zweifelst, sind ja schon Upgrades geplant?

Nee, mal im Ernst, was ein Käfer ausmacht sind doch die Erlebnisse + was man selber dran gemacht hat. Ich schätze das ist bei Tiffy, Vari, Ami, Drago usw. genau der Grund, warum sie ihn so weit perfektioniert haben.
Als Halter geht man eine Beziehung + Verpflichtung ein, die emotional einer Ehe gleichkommt. Als Hesse brauchst du noch nicht einmal den Papst als Wertevermittler für deine Käferbeziehung. Das macht dein Käfer ganz alleine! Scheidung ist unmöglich.

Jeder, der trotzdem eine Trennung vom Käfer hinter sich hat, wird das bestätigen können.

Uwe

Zum Ausklinken des Schaltgestänges. Das muss wieder raus.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von AHS IMP 1 »

Sacht ma'
Hier ensteht der Eindruck, wir hätten ein vollständig sortierte + ausgerüstetes Teilelager + Werkstatt.
+ hätten von allem kompetente Kenntnisse + Fertigkeiten.

Dem ist nicht so!
Wir haben auch nur eine Bastelbude, wie ihr auch.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von PeterHadTrapp »

Du hast völlig recht ... ich korrigiere den Satz von vorhin in

"... nicht mehr nur Käferschrauber sondern endlich auch Käferfahrer zu sein". :mrgreen:

Wobei fahren grade ziemlich Spaß macht. Würde am liebsten gleich wieder rausrennen. Mache ich eh nochmal und schaue ob er wirklich noch da steht. :oops:

Wg. Schaltstange:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein geschickter Mensch das mit einem Dremel auch im eingebauten Zustand hinbekommt. Aber das ist grade recht unwichtig.
Was noch dringend zu tun ist bis Samstag:

- Heizung so zusammenstückeln, dass die aussieht als ob sie gehen könnte.
- Hupe befestigen
- Halterunge der Bremsschläuche im Radhaus
- Batteriebefestigung suchen und einbauen
- rechten Außenspiegel suchen (unauffindbar, ihr wisst schon, dieses windige Repro-Teil, auf der Fahrerseite habe ich den schönen originalen von Uwe montiert - vielen Dank nochmal dafür).
- Scheibenwaschanlage so zusammenstecken, dass es aussieht als ob sie funktionieren würde, wenn der Behälter aufgefüllt wäre
- Karosseriemasse auf das Gehäuse des Autoradios legen, damit dann vielleicht die 'Antenne genug Masse kriegt um auch was zu empfangen
- Warndreieck, Verbandskasten, Wagenheber suchen und im Wagen platzieren

Morgen vormittag wollen wir nochmal dran, Samstag fährt Andreas zum TÜV, der Prüfer hat einen 356er, ist früher selber Käfer und Karmann gefahren und mag Luftis von VW. Hat den Vorteil des Sympathiebonus, aber der hat halt auch Ahnung und lässt sich keinen vom Pferd erzählen. Wird scho werrn. ;)
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten