Foren-City abgesemmelt

Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

Jawohl Uwe :)

Apropor soziale dingsdabums... wo bleibt der Red eigentlich , hat er Kontakt zu ihm , wollte doch sein Vergaser haben , bin nämlich derzeit "Vergaserlos"

Oder würdet ihr, damit ich endlich mal Ruhe habe, irgendwo anderes ein Vergaser beziehen!?

Gruß
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Red1600i »

Bin ja da :)

Wegen dem Vergaser: der 34er ist jetzt beim Steven. Ein 30er und zwei 31er sind noch da. Irgendwo hab ich auch noch einen weiteren 34er noch rumliegen, aber erstmal wieder finden... eine Halle habe ich schon fast geräumt und umsortiert, die ersten 300qm sind leer. Ufff....da waren gut 60 laufende Meter Regal drin, 2m hoch. Abbauen und wieder aufbauen. Nicht nochmal... :roll:

Kann man die Optik des Forums irgendwie umstellen, ich tu mich wahnsinnig schwer, das richtig zu lesen. Lange Texte sind ein Graus, das ist so kontrastarm und monoton grau.... ich hab echt Probleme da etwas längeres konzentriert zu lesen.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

Klar läßt sich ändern , es gibt templates, Problem ist nur, dass alles Erweiterungen an die Templates angepaßt werden müssen , sprich , dass ist nicht mal eben gemacht.

Wenn wir uns einigen und uns auf ein Layout einigen mache ich das gerne.

Meinet wegen auch noch ein weiteres + dieses hier...

Aber ich wollte dieses eh anpassen, nur so viel Zeit ist bei mri auch noch derzeit ....
Aber vielleicht machen die anderen ja auch was?!

Was hast dir denn vorgestellt red?
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Red1600i »

Mal so'n paar Sachen, die mich einfach stören:

- Ich finde die Schrift sehr klein.
- die Zeilen sind arg lang, der Umbruch ist nicht optimal. Ich sehe auch nicht mehr so gut wie früher...
- bei großen Bildschirmen ist der Beitrag extrem breit. Ich hab so'n 24" Ding, ich lese fast wie eine Schreibmaschine im Comic.
- weiss-hellblau ist etwas wenig Kontrast.
- Beiträge werden optisch kaum getrennt, die Trennung ist zu dünn
- der Autor steht hier rechts... alle anderen Foren haben ihn aber links. Mir würde eine Spalte links mit dem Autor besser gefallen.
- der Autor und sein Beitrag sollten irgendwie besser zusammengehören, der Avatar dürfte ruhig etwas größer sein.
- ich fände auch eine Button Reihe am Ende des Beitrags interessant, Hinweise auf uns, unsere Fahrzeuge, Kontakt usw...
Heiko us Kölle

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Heiko us Kölle »

Siehste! ;) :lol:
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

ufff... ich muss weg :-D

Edit: Red guck mal gaaaaaaanz oben recht in die Ecke da ist ein A mit einem "Pfeil" nach unten und oben klick mal drauf.

Was stört nun noch? :)
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Flip Fusel »

Patrick hat geschrieben: Was stört nun noch? :)
Der Button geht nicht! Also bei mir zumindest. :cry:
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

ganz alten browser? wenn ja denn schnellsten aktualisieren , damit sollte man nicht rumsurfen...

Ansonsten, was für ein Browser + Version?
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Red1600i »

Dat Ding geht, und wie! Endlich kann ich was lesen.

Ufff, jetzt geht's mir besser :D
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

Fein , das mit den Kontrast werden wir auch noch hin bekommen , bedarf abe rnoch ne Absprechung und Zeit...


Jetzt wo es noch etwas war ist bin ich auch ab und an in der Garage und Studium muss ja auch noch gemacht werden und die Arbeit darf ich ja auch nicht vergessen und die Thesis ... ahhh ...

Bekommen wir aber hin. ;)

Gruß
Antworten