Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von woita »

Ich brauch für meinen Käfer einen neuen und längeren Benzinschlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser, da der jetzige zu "kurz" ist und bei Vollgasstellung die eine Einstellschraube des Vergasers immer gegen den Benzinschlauch kommt. Denke dass der Durchmesser 6mm ist!?

Gibts unterschiedliche Qualitäten? MB, BMW, VW?
Denke dass ein normaler Gummischlauch reicht, Stahlflex wär übertrieben.

gruß woita
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von ami 56 »

Nimm die neue Bauart nach DIN 733**?,Gummischlauch mit Textileinlage. Die sind Ätanol fest. Die beliebten, weil zeitgenössisch, mit Textilgewebe ummantelt lass lieber sein. Sie quellen auf und werden schnell undicht.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von woita »

Merci,
die mit Gewebe aussen mag ich grundsätzlich nicht, da man nicht sieht, wie es darunter mit dem Material bestellt ist. Für Dieselrücklaufleitungen mögen die noch ok sein, aber sonst eher weniger.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von ami 56 »

Auch für Dieselrückleitungen nicht mehr. Dieser beigemischte Biodiesel setzt ihnen auch schnell zu.
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von buggycollector »

Din 73379

Gibts aber auch Textilummantelt.
Gruß Holmer

Bild
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von woita »

Merci, habs letzte Woche nicht mehr geschafft, kommende hol ich mir nen Schlauch.
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von ZZ96 »

ich nehm ja gerne die Stahlummantelten von CSP....
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von woita »

Hab jetzt ganz normalen genommen, lang genug, damit nix mehr anstößt.

PS: Hab zufällig festgestellt, dass ich nun 2 Benzinfilter verbaut hab. Einen unterm Tank (das war ich), der andere ist da, wo die Leitung aus der BG wieder rauskommt. Hätt ich das gewusst, hätt ich mir meine Arbeit sparen können ;)
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von ami 56 »

Aber direkt hintern Tankausgang ist er besser aufgehoben. Nach der Bodengruppe hast du den Dreck in der Leitung und ihn daraus zu bekommen? Naja bei deinem Fahrstil saugt der Unterdruck im Vergaser auch den letzten Krümmel aus der Leitung. :lol:
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die Diskusion mit Für + Wider, über die Einbauposition hatten wir schon zur Genüge.
Solange die Filter auf der Saugseite sitzen, ist der Kompromiss + das Risiko abwägbar.

Wenn es vermutl. ein Plastikfilter ist, sollte er turnusgemäß erneuert werden + nicht erst, wenn er nicht mehr funzt.

Ich verwende z.B. Mahle-Filter zweckentfremdet bei der Düngereinspeisung. Nach ein paar Jahren werden die spröde + werden teilweise unbemerkt + unsichtbar undicht. Auf der Saugseite äußert sich es nur durch Luftblasen.
Auch wenn sie bei meiner Anwendung mehr Licht bekommen, als unterm Käfer, sollete der "Nachfilter" mitgetauscht werden.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten