@Woita
Neue Kerzen bringen einen exakterem Zündfunken. Man merkt es im Leistungsgewinn + im Geldbeutel . Mit neuen Kerzen verbraucht der Motor weniger Sprit!
Zumindestens sollte man ab+zu die Anode + Kathode glätten + den Abstand einstellen.
Ist wie mit den Kontakten, fahren kann man die bis zum bitteren Ende.
Nur bei dem Preis muss man sich überlegen ob's man als Wegwerfartikel ansieht. 8€ für neue Kerzen hat man bei den Benzinpreisen schnell eingespart.
@Tiffy
So'n Krams habe ich nicht vor.
Aber ich bin über das Flanschbild von den Saugrohren drüber gestolpert.
Sind deine Köpfe im Ansagkanal danach angepasst? Wie ist es mit deinen Neuen?
Das sind schicke Dinger für die Vitrine in Schraubergewölben .
Uwe
Suche Saugrohre für IDF 40
Re: Suche Saugrohre für IDF 40
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Suche Saugrohre für IDF 40
Uwe, aber bei nem modernen Wagen tauschst du doch auch nicht jedes 2te Jahr die Kerzen.
Zudem hab ich durch die TSZ-h nen stärkeren Zündfunken und da hab ich noch rein gar nichts gemerkt mit erhöhtem Spritverbrauch.
Drum mach ich mir da auch keine Sorgen, tauschen kann ich die bei Bedarf immer noch.
Zudem hab ich durch die TSZ-h nen stärkeren Zündfunken und da hab ich noch rein gar nichts gemerkt mit erhöhtem Spritverbrauch.
Drum mach ich mir da auch keine Sorgen, tauschen kann ich die bei Bedarf immer noch.
Re: Suche Saugrohre für IDF 40
Um nach einem Verschleißbild zu sehen reicht es ja auch wenn ich eine von 2 oder 4 rausdrehe.Dann kann ich sehen ob sie fällig sind.
Die fummeligen von 1 und 3 mach ich echt nur raus wenn es sein muß,warum auch ? Die Gaser zeigen ständing auf der Lambadaanzeioge das es ihnen gut geht,und wenn der Motor im grünen Bereich läuft hab ich an den Kerzen keinen erhöhten Verschleiß. Da reicht es sie alle 15.000 mal zu erneuern-somit alle 3-5 Jahre.
Vari-Mann
Die fummeligen von 1 und 3 mach ich echt nur raus wenn es sein muß,warum auch ? Die Gaser zeigen ständing auf der Lambadaanzeioge das es ihnen gut geht,und wenn der Motor im grünen Bereich läuft hab ich an den Kerzen keinen erhöhten Verschleiß. Da reicht es sie alle 15.000 mal zu erneuern-somit alle 3-5 Jahre.
Vari-Mann
Re: Suche Saugrohre für IDF 40
Uwe,AHS IMP 1 hat geschrieben: @Tiffy
So'n Krams habe ich nicht vor.
Aber ich bin über das Flanschbild von den Saugrohren drüber gestolpert.
Sind deine Köpfe im Ansagkanal danach angepasst? Wie ist es mit deinen Neuen?
Das sind schicke Dinger für die Vitrine in Schraubergewölben .
Uwe
Diese S&S Saugrohre waren mal damals vom Vorgäger verbaut. Den Motor bzw. die Köpfe dazu gibt es bestimmt nicht mehr. Ob die da angepasst waren....
Die neuen vom Riechert für die SOLEX und auch die von GWD für die 44er WEBER sind auch noch nicht angepasst. Da liegen bestimmt noch ein paar Pferdchen verborgen
Aber für die Vitrine in Schraubergewölben taugen die alten auf alle Fälle. So sind sie auch im "Einsatz"