AS Motor mit X

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: AS Motor mit X

Beitrag von vw71h »

jo,
der Auspuff ist schon verkauft :lol: ;)
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: AS Motor mit X

Beitrag von Ludibug »

Wenn der mal nicht beim Flo gelandet ist ! :lol:
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: AS Motor mit X

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die Leidenfähigkeit der Käfermotore darf man nich' unterschätzen. ;) :lol:

Wie wir Schnullis Käfer gekauft haben + den AB-Motor das 1.Mal unter die Lupe genommen haben. War mein Gedanke, Ohhgott! OK der macht keine 5tkm + zur Not haben wir ja Ersatz eingelagert.
Zieg tkm später läuft der so schön, das ich meine Tochter damit eine Auslandsreise machen lassen würde.

Oder Peter's-Kumpel Andreas. Als der 34PS zum Maikäfertreffen auf'n Hof fuhr, räuchernd wie ein Trabbi, dachte ich bei dem Ölverbrauch von 1:50 packst'e mal lieber 'n Abschleppseil für Hannover mit ein. ;)
... und was is'? Der fährt damit nach Südfrankreich in'n Urlaub. So weit ich weiß lebt der Motor immer noch.

Bei meinem ausgelutschten Pritschenmotor habe ich auch gehofft das er mit Angst nur noch 5tkm durchhalten muss, bis wir was Vernünftiges zusammengebastelt haben.

Das gestzte MHD ist nun 2Jahre abgelaufen + das "Zusammelnbasteln" verschiebt sich leider, also muss er noch mindestens weitere 10tkm seinen Dienst tun. ;)

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: AS Motor mit X

Beitrag von vw71h »

ja,
das ist auch der Grund, warum ich den Motor jetzt verkaufen will. Wenn die anderen drei (inklusive Terence seiner) so weiter laufen, wie bisher (und da scheint kein Zweifel dran zu sein, auch nicht beim Schrottmotor), dann würde der ja gar nicht mehr zum Einsatz kommen und das wäre ja Resourcenverschwendung und schade denjenigen gegenüber, die krampfhaft nach einem 1600er suchen ;)
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: AS Motor mit X

Beitrag von MintBug »

Einen guten Überblick über den aktuellen Preisspiegel bekommst du, wenn du dir die abgelaufenen Auktionen bei Ebay ansiehst: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... te=1&rt=nc

Rot = nicht verkauft
Grün = verkauft

Die Motoren gehen doch für weniger weg, als gedacht.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: AS Motor mit X

Beitrag von Flip Fusel »

Naja, die Motoren, die vom Zustand Walters Motor ähneln, kommen auch etwas über 1000 euro.

Die die alt und verranzt ausschauen sind drunter.

Die Ganz teuren werden nicht verkauft...
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: AS Motor mit X

Beitrag von vw71h »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Im Prinzip hat Lutz recht! Auch wenn's schwer fällt einen gut laufenden Motor wegzugeben.
Gestern war eine Sucheanzeige bei uns im örtlichen Käseblatt, in der einer einen 50PS-Motor sucht. Soll ich vermitteln?
Uwe
Was würde der denn ausgeben wollen? Ist das jemand, der auch über 1000€ geht?
Oder will er einen fast geschenkt.
Verschenken oder unter Wert verkaufen kann und will ich nicht. Das neue Gehäuse +K&Z sollen schon dabei rausspringen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: AS Motor mit X

Beitrag von AHS IMP 1 »

Den Preisrahmen haben wir doch schon eingegrenzt!
Hast du denn eine plausible Doku über die Laufleistung? Das steigert den Wert beachtlich!

Das Angebot machst du!
Ich kenne den nicht + er hat die Möglichkeit Ja oder Nein dazu sagen.
Hast ja bei Feuertonnes Motor gesehen, das es eine Frage der Zeit ist, wann ein ehrlicher Motor verkauft wird.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: AS Motor mit X

Beitrag von vw71h »

muss mal die Doku durchsuchen.
Der Motor muss auch für die Fotos wieder komplett zusammengebaut werden. Das ist derzeit nicht der Fall, da er für "Schulungszwecke" immer wieder "teilzerlegt" wird ;)
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: AS Motor mit X

Beitrag von vw71h »

sooo
habe in den alten Unterlagen gewühlt:

ist eine neuer Rumpfmotor von 2004
ist seit der Zeit bis 2008 nachweislich nur 3750 km gefahren
danach von mir ausgebaut, in den Keller und dort jeden Monat einmal von Hand gedreht ;)
Antworten