Seite 1 von 2

Motorphilosophie

Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 23:05
von vw71h
wenn ich mir die derzeitigen Preise für die Käfer-Motorteile (egal ob Typ1 oder Typ4) so ansehe, kommt mir immer mehr der Gedanke, warum nicht gleich einen gebrauchten Porsche nehmen, anstatt dem Käfer mit viel Geld ordentlich viel PS einzuhauchen.

Wie denkt Ihr darüber

Re: Motorphilosophie

Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 23:18
von Flip Fusel
Es muss doch viel geiler sein mit nem Käfer nen Porsche zu versägen, als selbst nen Porsche zu fahren. 8-)

Den Porsche-Killer eben. :D

Re: Motorphilosophie

Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 23:19
von Ludibug
Porsche? Toll! Keine Frage.....aber....man erwartet vom Porsche brachiale Gewalt im Antrieb,also gibt es keine Überraschung.Das tolle am Käfer mit Power ist doch auch das ein eigentlich "langsamer" Strassenbewohner voller Kraft strotzt.Und ein Käfer bleibt ein Käfer.....eigentlich sollte man da nicht überlegen! ;)

Re: Motorphilosophie

Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 23:24
von vw71h
auch nicht bei diesen gewaltigen Kosten?

Re: Motorphilosophie

Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 23:29
von Ludibug
Also,geh mal bei Ahnendorp in die Porscheliste......da wirds richtig fies.Aber das muss man selber wissen ob man mit einem Porsche oder mit einem Powerkäfer mehr Spass hat.Ich müsste da nicht überlegen. ;)

Re: Motorphilosophie

Verfasst: So 2. Feb 2014, 00:13
von Christoph
Ich denke, die Porscheteile sind mindestens im gleichen Maße im Preis gestiegen.....

Re: Motorphilosophie

Verfasst: So 2. Feb 2014, 00:20
von Ludibug
Joa....klar! Aber Porsche war noch nie günstig.
http://www.ahnendorp.com/Porsche-911-Mo ... e-RSR.html

Re: Motorphilosophie

Verfasst: So 2. Feb 2014, 09:55
von scarlett75
vw71h hat geschrieben:wenn ich mir die derzeitigen Preise für die Käfer-Motorteile (egal ob Typ1 oder Typ4) so ansehe, kommt mir immer mehr der Gedanke, warum nicht gleich einen gebrauchten Porsche nehmen, anstatt dem Käfer mit viel Geld ordentlich viel PS einzuhauchen.

Wie denkt Ihr darüber
und wo schläfst du dann?... ;) :P

außerdem sind die Porsche Typen aus ganz anderem "Holz geschnitzt" ... ob du da genau so viel Spaß hast wie hier? ;)

Bei mir um die Ecke steht ein Cabrio, das unterm Rock nahezu nur Porsche ist, mit mehr als 200 PS.
Denke doch eher über so was nach, dann hast die "2" vorne stehen und bleibst der Käfergemeinde, mit einem echt geilen powerpack, erhalten. :)

Re: Motorphilosophie

Verfasst: So 2. Feb 2014, 11:30
von Red1600i
Ein Porsche reizt mich nicht. Das ist bloß Geld, kann jeder mit etwas größerem Geldbeutel oder geleast mit'm Brief bei der Bank.

Ein Käfer oder Oldi ist 100% bezahlt, da gibt's keinen Kredit drauf oder sowas wie Leasing. Da muss man entweder selbst was können oder eine echt dicke Tasche haben... die Teile werden da schließlich bar bezahlt, sonst gibt's nix. Und Arbeit machen alle Oldis...

Also mir ist jemand lieber, der einen gepflegten Oldi fährt als eine wahrscheinlich nicht bezahlte Luxuskiste die vielleicht der Bank gehört...

Re: Motorphilosophie

Verfasst: So 2. Feb 2014, 11:54
von vw71h
ich denke dabei ja auch mehr an so was:
ist ja auch ein Oldie, und da dann so 200PS..... ;)