Suche Ansaugkrümmer 1600er

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von wobot »

Hallo zusammen!

hab heute mein Saugrohr bekommen und beim Zusammenhalten ist mir aufgefallen, dass die Ansaugkrümmer von meinem 1300er scheinbar doch kleiner sind als die vom 1600er. Ich meinte ich hätte irgendwo gelesen, dass die gleich sind.
Naja, jetzt brauche ich davon ein Paar von einem 1600er. Wenn jemand was hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße!
Flo
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von woita »

Welche Nummer hat denn das Set fürn 1,6er und welche das fürn 1,3er?

Hab evtl. was da. Weiß aber selbst nicht welche Größe, bzw. zu welchem Motor da was gehört.
Könnt dir am Wochenende mal nachschaun.

gruß woita
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von wobot »

Also die Krümmer die ich da habe haben die Nummern 113 129 709 J und 113 129 710 E. Der Innendurchmesser in den der mittlere Teil der Ansaugbrücke gesteckt wird ist etwa 33,4 bis 33,5 mm. Das sind die vom 1300er, also die falschen. Die richtigen Nummern habe ich nicht.
Der Außendurchmesser des mittleren Teils vom 1600er beträgt 35 mm. Da fehlen also gut 1,5mm, dass es da rein passt.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich habe mal bei unseren 1600ern geschaut.
113 129 710 D + 113 129 709 G
Bei allen 3en sind's die gleichen "Änderungsbuchstaben.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von woita »

Hab auf meinen Fotos nachgeschaut:
113 129 710 D + 113 129 709 G
Das ist allerdings der Satz, der nagelneu ist. Den möcht ich mir gern aufbehalten.
Den andern Satz, den ich jetzt am Wochenende bekommen hab, muss ich noch anschaun. Da gibts noch keine Bilder von.

Gruß woita
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von Ludibug »

Hab ich auch noch 2 liegen.Soll ich wieder buddeln gehen? :lol:
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von wobot »

Ludibug: Das wäre sehr nett von dir! ;) Schreib mir bitte am Besten eine PN zwecks Preis und so. Schonmal vielen vielen Dank!

An alle anderen: Danke fürs Nachschauen! Dann ist der Unterschied in der Teilenummer also scheinbar nur der Buchstabe am Ende.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von Ludibug »

Ich such sie erstmal raus wegen der Nummer und mach dir ein Bild.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von Ludibug »

Haben leider auch die Nummer von deinen.Scheinen also auch welche vom 1300er zu sein. :roll:
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Ansaugkrümmer 1600er

Beitrag von AHS IMP 1 »

Tiffy hatte bei seinem 1600er-"X"-Motor auch nur den Änderungsb. vom 1300er drauf.
Evtl. ist der Durchlass der Ansaugstutzen gleich + man drehmelt einfach nur für's Saugrohr auf?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten