Verbesserung der Leistung bei 2 Liter Motor ?
Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 16:02
Stillstand bedeutet ja bekanntlich Rückschritt!
Da ich weder auf der Stelle treten, noch Rückschritte machen möchte, hab ich mir ein neues Ziel gesteckt.
LEISTUNGSSTEIGERUNG MIT GUTER STANDFESTIGKEIT, V-MAX. ERHÖHEN, DAZU FINANZIERBAR !
Freu mich über jeden Vorschlag, der ja eventuell auch für die mitlesenden Freunde, interessant sein kann.
Hier der "Ist Stand":
Es handelt sich um einen 2 Liter (1995 cm³) Limbach Typ1 Motor. 78,4 Gegengewichts Kurbelwelle 8-fach verstiftet.
Porsche 356 Pleuel, 90mm Alu-Nikasil beschichtete Kolben u. Zylinder.
Doppelkanal Zylinderköpfe Original VW E35 A32, Verdichtungsverhältnis 10:1
Schwungscheibe 200 mm, 8 fach verstiftet. Neue Kupplung und Druckplatte
Scat Kipphebelwelle 1:1,25 verbaut mit Kürzen der Stößel um 9 mm.
Fullflow Ölkreislauf , mit zusätzlichem externen Ölkühler unter der vorderen Stoßstange. Fram Ölfilter HP1 Racing.
Full flow in/out Ölpumpe von CSP. Zusatzölsumpf umgebaut, Öltemperaturfühler eingebaut.
Weber IDF 40 68/69 , F67 Mischrohr, 32er Venturis, 150 HD, 200 LKD, LLD 55 (60)
AH Streetsport
GWD Kurbelgehäuse Entlüftung. (Rohr)
Verteiler 123 Ignition
Getriebe lang, AT
Messung am Leistungsprüfstand vom 28.02.2014
Norm-Leistung 114,7 PS 84,3 kW
Motor-Leistung 112,8 PS 82,9 kW
Rad-Leistung 99,8 PS 73,4 kW
Drehmoment 183,5 Nm
Die Veränderungen, die ich auf dem Schirm habe:
WT, verbaut sind Standard. Die von AH mit 35mm Innendurchmesser hat mir Vari schon empfohlen.
Zylinderköpfe und Nockenwelle Neu, was macht Sinn und ist bezahlbar?
Was fällt euch noch alles ein?
Danke schon mal.
Harald
Da ich weder auf der Stelle treten, noch Rückschritte machen möchte, hab ich mir ein neues Ziel gesteckt.
LEISTUNGSSTEIGERUNG MIT GUTER STANDFESTIGKEIT, V-MAX. ERHÖHEN, DAZU FINANZIERBAR !
Freu mich über jeden Vorschlag, der ja eventuell auch für die mitlesenden Freunde, interessant sein kann.
Hier der "Ist Stand":
Es handelt sich um einen 2 Liter (1995 cm³) Limbach Typ1 Motor. 78,4 Gegengewichts Kurbelwelle 8-fach verstiftet.
Porsche 356 Pleuel, 90mm Alu-Nikasil beschichtete Kolben u. Zylinder.
Doppelkanal Zylinderköpfe Original VW E35 A32, Verdichtungsverhältnis 10:1
Schwungscheibe 200 mm, 8 fach verstiftet. Neue Kupplung und Druckplatte
Scat Kipphebelwelle 1:1,25 verbaut mit Kürzen der Stößel um 9 mm.
Fullflow Ölkreislauf , mit zusätzlichem externen Ölkühler unter der vorderen Stoßstange. Fram Ölfilter HP1 Racing.
Full flow in/out Ölpumpe von CSP. Zusatzölsumpf umgebaut, Öltemperaturfühler eingebaut.
Weber IDF 40 68/69 , F67 Mischrohr, 32er Venturis, 150 HD, 200 LKD, LLD 55 (60)
AH Streetsport
GWD Kurbelgehäuse Entlüftung. (Rohr)
Verteiler 123 Ignition
Getriebe lang, AT
Messung am Leistungsprüfstand vom 28.02.2014
Norm-Leistung 114,7 PS 84,3 kW
Motor-Leistung 112,8 PS 82,9 kW
Rad-Leistung 99,8 PS 73,4 kW
Drehmoment 183,5 Nm
Die Veränderungen, die ich auf dem Schirm habe:
WT, verbaut sind Standard. Die von AH mit 35mm Innendurchmesser hat mir Vari schon empfohlen.
Zylinderköpfe und Nockenwelle Neu, was macht Sinn und ist bezahlbar?
Was fällt euch noch alles ein?
Danke schon mal.
Harald