Bremsscheibe gelocht
Re: Bremsscheibe gelocht
Ok @MintBug
sind Deine 42er noch zu haben?
sind Deine 42er noch zu haben?
Re: Bremsscheibe gelocht
Sind noch... Ich schick dir eine PN
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
Re: Bremsscheibe gelocht
super,
danke
danke
Re: Bremsscheibe gelocht
Ja. Entweder durch Untermaß, sprich Führungen ausgelaufen... was sehr, sehr selten ist.
Hauptsächlich Korrosion, sprich Riefen in Längsrichtung durch Dreck, Fresser oder Fremdkörper.
Wenn du was mit dem Fingernagel spüren kannst, ist er definitiv Schrott.
Wobei: Kolben bekommt man nach, Null Problem. Die Führung im Sattel ist das KO-Kriterium, die muß picobello sein, ansonsten lohnt es sich nicht, hier mit Übermaßkolben irgendwas richten zu wollen.
Hauptsächlich Korrosion, sprich Riefen in Längsrichtung durch Dreck, Fresser oder Fremdkörper.
Wenn du was mit dem Fingernagel spüren kannst, ist er definitiv Schrott.
Wobei: Kolben bekommt man nach, Null Problem. Die Führung im Sattel ist das KO-Kriterium, die muß picobello sein, ansonsten lohnt es sich nicht, hier mit Übermaßkolben irgendwas richten zu wollen.
- mark1302ls
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- Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
- Wohnort: Niederkrüchten/Brempt
Re: Bremsscheibe gelocht
Hey Walter wie ist dein erfahrung jetzt mit die Scheiben und wie teuer wahren die ??
Ich hate auch intresse
Groeten Mark
Ich hate auch intresse
Groeten Mark
Lebe heute . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Re: Bremsscheibe gelocht
fahre diese gelochten Scheiben nun ja noch nicht soo lange.
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
Werden mit Bremssattel vom Typ3 gefahren und bremsen super gut. Viel besser als die alten. Aber das kann auch da dran liegen, daß die alten schon wirklich alt waren
Im Augenblick muss ich noch rausbekommen, ob @Vari recht hat mit seiner Vermutung, daß das jetzt anliegende Heulen vorn von den Löchern kommen könnte
Ausserdem muß ich auch erst noch damit durch den TÜV.
Gekostet haben die 69€ das Stück. Das ist nur 10€ teurer als Serie
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
Werden mit Bremssattel vom Typ3 gefahren und bremsen super gut. Viel besser als die alten. Aber das kann auch da dran liegen, daß die alten schon wirklich alt waren
Im Augenblick muss ich noch rausbekommen, ob @Vari recht hat mit seiner Vermutung, daß das jetzt anliegende Heulen vorn von den Löchern kommen könnte
Ausserdem muß ich auch erst noch damit durch den TÜV.
Gekostet haben die 69€ das Stück. Das ist nur 10€ teurer als Serie
Re: Bremsscheibe gelocht
ich habe eine Vermutung, nachdem @Vari mit den Löchern anfing, als Grund für das Heulen.
Ich habe die Scheiben auf der falschen Seite
Habe nicht aufgepasst, daß es ja extra Links und Rechts gibt
Muss das mal tauschen und wenns dann weg ist, werde ich wieder berichten
Ich habe die Scheiben auf der falschen Seite
Habe nicht aufgepasst, daß es ja extra Links und Rechts gibt
Muss das mal tauschen und wenns dann weg ist, werde ich wieder berichten
Re: Bremsscheibe gelocht
Wenn die Löcher falsch gebohrt sind, oder verkehrt rum verbaut, hast du das Heulen.
Meinem Motormann passiert, der sich die Löcher selbst gebohrt hatte.
Die Typ 3 Sättel machen den Unterschied, waren auch kein Problem beim TÜV, hab sie eingetragen lassen.
Meinem Motormann passiert, der sich die Löcher selbst gebohrt hatte.
Die Typ 3 Sättel machen den Unterschied, waren auch kein Problem beim TÜV, hab sie eingetragen lassen.
Re: Bremsscheibe gelocht
Hast du die schon mal richtig heiß gebremst Harald?
Meine haben heute kräftig gestunken. Habe jetzt mal mehr und stärker gebremst, aber nicht übermäßig. Und dann haben die gequalmt Und sie waren danach heiß ohne ende und kühlten auch schlecht wieder ab.
Bin echt grad am überlegen, ob ich die alten Sättel wieder einbaue, weil so geht es definitiv nicht. Sie bremst kurzfristig wirklich gut aber wenn man mal mehr bremsen muss, versagt sie sogar schneller als die originale, habe ich so das Gefühl
@Mintbug
ich hatte das Gefühl als drückt sich da Bremsflüssigkeit durch bei stärkeren Bremsen, auf die Scheiben, und das verbrennt dort.
Hast du davon bei dir mal was gemerkt?
Meine haben heute kräftig gestunken. Habe jetzt mal mehr und stärker gebremst, aber nicht übermäßig. Und dann haben die gequalmt Und sie waren danach heiß ohne ende und kühlten auch schlecht wieder ab.
Bin echt grad am überlegen, ob ich die alten Sättel wieder einbaue, weil so geht es definitiv nicht. Sie bremst kurzfristig wirklich gut aber wenn man mal mehr bremsen muss, versagt sie sogar schneller als die originale, habe ich so das Gefühl
@Mintbug
ich hatte das Gefühl als drückt sich da Bremsflüssigkeit durch bei stärkeren Bremsen, auf die Scheiben, und das verbrennt dort.
Hast du davon bei dir mal was gemerkt?