Bremsscheibe gelocht
Re: Bremsscheibe gelocht
Nein, nichts dergleichen. Ich fahre (und bremse) nur so, wie es der normale Verkehr hergibt. Vielleicht hab ich deswegen nichts gemerkt.
Falls die aber tatsächlich undicht sind, nehme ich die natürlich wieder zurück. Möglicherweise sind auch nur die Klötze überfordert. Das waren keine Markenteile.
Falls die aber tatsächlich undicht sind, nehme ich die natürlich wieder zurück. Möglicherweise sind auch nur die Klötze überfordert. Das waren keine Markenteile.
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
Re: Bremsscheibe gelocht
ich muss das erst mal checken
Re: Bremsscheibe gelocht
Das hört sich übel an,von welchem Herstellet sind deine Klötze ?
Re: Bremsscheibe gelocht
Das muss @MintBug wissen.
Habe seine Sättel so eingebaut wie sie waren, weil es geheißen hat , dass sie noch nicht viel benutzt wurden.
werde jetzt erst mal wieder meine alten Sattel einbauen, für die ja inzwischen originale Bremsklötze bei mir angekommen sind
Habe seine Sättel so eingebaut wie sie waren, weil es geheißen hat , dass sie noch nicht viel benutzt wurden.
werde jetzt erst mal wieder meine alten Sattel einbauen, für die ja inzwischen originale Bremsklötze bei mir angekommen sind
Re: Bremsscheibe gelocht
Mal so gefragt:
Neue Beläge?
Neue Scheibe?
Neue Scheiben haben einen Rostschutzfilm, der abgebremst (abgebrannt) werden muss.
Alte Beläge, z.B. müssen sich erst auf die Bremsfläche abreiben. Auch neue Beläge müssen sich einbremsen, bevor die gesamte Fläche reibt.
So mal theoretisch überlegt: Ein stumpfer Bohrer nuddelt mit unsäglicher Kraft im Loch rum!
Dat wird heiß! Weil die anfallende Wärmeentwickling nicht übertragen + flächig abgeführt wird.
Beim Bremsbelag isses ähnlich. Durch nicht effektive Reibfläche wird die Wärmeentwicklung punktuell größer + kann nicht über die potenziell zur Verfügung stehenden Fläche abgegeben werden! Die Bremsbelagoberfläche überhitzt + kann es nicht an den Träger abgeben.
Also simpel gesagt. Die Bremse wird heiß, wenn man gleich wie'n Jugendlicher losheizt.
Ich sehe da noch kein Problem.
Uwe
Neue Beläge?
Neue Scheibe?
Neue Scheiben haben einen Rostschutzfilm, der abgebremst (abgebrannt) werden muss.
Alte Beläge, z.B. müssen sich erst auf die Bremsfläche abreiben. Auch neue Beläge müssen sich einbremsen, bevor die gesamte Fläche reibt.
So mal theoretisch überlegt: Ein stumpfer Bohrer nuddelt mit unsäglicher Kraft im Loch rum!
Dat wird heiß! Weil die anfallende Wärmeentwickling nicht übertragen + flächig abgeführt wird.
Beim Bremsbelag isses ähnlich. Durch nicht effektive Reibfläche wird die Wärmeentwicklung punktuell größer + kann nicht über die potenziell zur Verfügung stehenden Fläche abgegeben werden! Die Bremsbelagoberfläche überhitzt + kann es nicht an den Träger abgeben.
Also simpel gesagt. Die Bremse wird heiß, wenn man gleich wie'n Jugendlicher losheizt.
Ich sehe da noch kein Problem.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Bremsscheibe gelocht
@Tiffy
Am Sattel kann es nicht liegen, sofern die Kolben gängig sind!
Uwe
Am Sattel kann es nicht liegen, sofern die Kolben gängig sind!
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Bremsscheibe gelocht
Und Feuchtigkeit würde man sehen
Re: Bremsscheibe gelocht
Die Klötze sind von NK. Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht die sind. Und sie sind ja schon eine kurze Weile auf meinen Scheiben gelaufen.
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
Re: Bremsscheibe gelocht
http://www.citforum.de/archive/index.php/t-72680.html
Man findet gutes und schlechtes zu NK,wobei ich den Hersteller bis vor 5 Min nicht kannte.
Man findet gutes und schlechtes zu NK,wobei ich den Hersteller bis vor 5 Min nicht kannte.
Re: Bremsscheibe gelocht
Also Uwe,AHS IMP 1 hat geschrieben:Mal so gefragt:
Also simpel gesagt. Die Bremse wird heiß, wenn man gleich wie'n Jugendlicher losheizt.
Uwe
gerade weil ich nicht mehr soo der "Jugendliche" bin,
habe ich die Bremsen natürlich nach Vorschrift eingefahren (was übrigens meine "Jugendlichen" um mich rum auch tun).
Und danach dann so ein Steigerungsprogramm draufgesetzt. Die Bremse muss halt dann auch in extremen Situationen funktionieren. Sie wird halt bei uns nicht nur gestreichelt