Thermostat !

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Thermostat !

Beitrag von woita »

Vari, ich bin morgen abend daheim.
Da dürften noch 1-2 rumliegen. Die nehm ich mal mit und muss die dann aber noch testen auf die Funktion.


gruß woita
R.oe

Re: Thermostat !

Beitrag von R.oe »

Stimmt genau :lol:
Ohne ist keine Alternative!
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Thermostat !

Beitrag von Vari-Mann »

woita hat geschrieben:Vari, ich bin morgen abend daheim.
Da dürften noch 1-2 rumliegen. Die nehm ich mal mit und muss die dann aber noch testen auf die Funktion.


gruß woita
Na das wäre doch was.Danke.
Anpusten mit einem Fön tut es auch zum testen,muß kein Wasserbad sein.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Thermostat !

Beitrag von Viererbande »

Ich steh zwar auf ohne, aber nicht ohne Thermostat. Wenn Du hiervon einen haben möchtest, schick mir Deine Adresse.
Thermostat.jpg
Suchtest Du nicht neulich mal ein Nockenwellenrad zum Spielen?
NWRad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Thermostat !

Beitrag von Vari-Mann »

Hast PN !
R.oe

Re: Thermostat !

Beitrag von R.oe »

Viererbande hat geschrieben:Ich steh zwar auf ohne, aber nicht ohne Thermostat. Wenn Du hiervon einen haben möchtest, schick mir Deine Adresse.
Thermostat.jpg
Suchtest Du nicht neulich mal ein Nockenwellenrad zum Spielen?
NWRad.jpg

Juchu!!!

DANKE!!!!! :P

Ich hab ja gedacht ich falle um, als ich die Preise gesehen habe
und wer weiß ob das überhaupt funktionstüchtige sind?!

Spannend zu lernen, das es mal eine Zeit gab in der keine Warnlampe im Auto leuchtete um zu sagen:
"Obacht immer Luftzufuhr"

Motorschrauben für Anfängerinnen Band 1
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Thermostat !

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich finde das Thermostat auch sehr wichtig! Gerade im Alltagsbetrieb, wenn man kein Nerv + Zeit hat den Motor sorgsam warm zu fahren.
Die Ausdehnung + Öffnungsthemperatur braucht man eigenlich nicht zu testen. Eher, ob sie exakt zusammenziehen.

@Helmut
Die Thermostate rechts, sehen auf dem Fotot nicht ganz koscher aus. Haben die evtl schon Luft gezogen?
Das obere Thermostat im mittleren Fach, hat das evtl. ein Außengewinde? (Typ4)? :D

Als Notnagel hätte ich auch noch 2 intakte Käferthermostate, die ich aber langfristig selber bräuchte.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Thermostat !

Beitrag von Viererbande »

die beiden rechten sind hin! habe ich nur behalten, um sowas unserer Bande mal zeigen zu können.
das mitllere von den anderen hat ein Außengewinde, aber ich denke da gehört das auch zu sehende Messingröhrchen drauf. Das hat zwei verschiedene Innengewinde. Morgen gucke ich mal, obs draufpasst.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Thermostat !

Beitrag von AHS IMP 1 »

... das mitllere von den anderen hat ein Außengewinde, ...
Leg' das mal bitte zurück! Das scheint 1 vom Typ4-Motor zu sein! :mrgreen:

Käferthermostate bekommt man aus NOS-Quellen evtl. noch neu. Beim Typ4 hast'e keine Chance!
Man kann ein Käferthermostat zwar auf den Seilzug vom Typ4 recht unproblematisch umbasteln + dank des Seilzuges auch unproblematisch einstellen. Aber Orginal ist halt schöner!

Es gibt 'ne englisch sprachige Bastelanleitung, wie man ein kaputtes Thermostat wieder instandsetzen kann. Den Link habe ich beim Üpgrade meines PC leider verloren.

Uwe

Ps: ich bin übrigends beim Bild drüber gestolpert, weil im linken Fach der Typ4-Halter dafür liegt. ;)
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Thermostat !

Beitrag von Viererbande »

IMG_4138.JPG
ich habe bei dem einen kaputten Thermostat mal die Messinghülse abgedreht: Das Gewinde ist größer, vielleicht ist der andere ja tatsächlich vom Typ 4, der Halter ist aber sicher Typ1 und das andere Blechteil gehört zum Ölkühler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Antworten