Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Antworten
scarlett75

Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Beitrag von scarlett75 »

Hat vielleicht jemand ein Paar rote Koni's, die er gerne verkaufen würde?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Beitrag von vw71h »

meine hat schon Uwe irgendwo verbaut. Aber die waren auch schon richtig alt. Da sie aber Lebensdauergarantie haben, dürfte das nix ausmachen :mrgreen:
Leben sie noch, Uwe?
scarlett75

Re: Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Beitrag von scarlett75 »

Uwe hatte gestern geschrieben, er hat rote Koni's von Schräglenker auf Pendelachse umgebuchst... ;)
Vielleicht waren das deine Alten, Walter? :lol:
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Beitrag von vw71h »

das könnte ich mir bei Uwe gut vorstellen ;)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Walter
Deine habe ich Peter mitgegeben. Ich kann dieses Geschaukel vom Horst nicht mehr mit ansehen, wenn ich hinterherfahre. :lol: Ich hoffe er "hübscht" sie bis zum Drehstabwörgschobb auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Beitrag von PeterHadTrapp »

auf jeden Fall. :)
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich habe auch nochmals getestet, ob die alten Tiffy-Dämpfer Defizite haben. Naja optischist es klar zu erkennen! Aber technisch scheinen die wie Neue zu funktionieren.

@Harald
Ich habe die gammeligen vom Schlachtmex von Pendelachse auf Schräglenker umgebuchst + in den Beigen-03 eingebaut. Die sind vom optischen-Rostzustand noch schlimmer als die ausrangierten Tiffydämpfer. Auch technisch von den Gummis!
Aber auch die fahren sich trotzdem einwandfrei!

Bei Peter's-Drehstabaktion ist mir aber aufgefallen, das die neueren Konis eine längere Staubschutzhülle haben.
IMG_2130.jpg
Hat das irgenwas zu sagenß
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Beitrag von Vari-Mann »

Da kann man aber auch Pendelachskonis verbauen.
Der einzige Unterschied ist das die unten eine lange Hülse im Dämpferauge haben damit der Lenker sich dagegenlegen kann beim anziehen.
Andere Dämpferhersteller haben das so gelöst das sie Hülsen mitgegeben haben die dann links und rechts neben das Auge des Dämpfer geschoben werden.So kommt man auch auf die benötigte Breite.
Ich fahre selber die Pendelachskoni im Schräglenker mit diesen Hülsen,passt also problemlos.
Als Ersatz für Hülsen kann man auch einfach mehrere Unterlegscheiben auf jeder Seite des Dämpfers verbauen.Schließlich geht es ja nur darum den Luftspalt zu überbrücken.

Vari
scarlett75

Re: Suche Rote Koni's HA Schräglenker

Beitrag von scarlett75 »

Hat sich nun erledigt, hab welche gefunden.

Harald
Antworten