Fox 4 hat geschrieben:Hmm,bin gestern mal ne längere Strecke gefahren und er lief immer schlechter.
Funktioniert leider nicht mit den 123 Verteiler,dachte das er auf Einstellung F den Unterdruck wegschaltet.
Bau morgen mal nen 009er rein dann sollte es Funktionieren.
Fleischi
Tja ,hat sich leider kein bischen verbessert mit den 009er Verteiler,bleibt nur noch die Düsenbestückung.
Tja der Herr Riechert lässt mich sein 10 Monaten hängen damit,letztes Jahr im September bestellt.
Warum soll ich viel rumprobieren wenns was fertiges gibt,Der Riechert ist der einzige der die Düsenbestückung fürn 1300er kennt.
Werde ihn nochmal anrufen,ansonsten wird's darauf hinauslaufen wies der Uwe sagt.
Wird mir mal einen schwung Düsen besorgen.
...statt 7 Grad Frühzündung satte 10-12 Grad... ...Knistert er, ....
Das ist doch für mich mal 'n kreativer Ansatz zur Optimierung!
Mal ausgehend davon, warum 2-Takter-Motorsägen über das Gemisch "abmagernd" auf Drehzahl eingestellt werden.
Beim 4-Takter ist die Verbrennung im Prinzip gleich.
Mein Fazit. Ein fettes Gemisch erfordert einen früheren Zeitpunkt. Weil es träge in der Verbrennung ist.
Mit einem optimale Gemischaufbereitung (nahe Lambda1) kann ich mit dem ZZP nach hinten wandern, weil die Verbrennung im Zylinder schneller von Statten geht?
Uwe
Status: Opa 2.0 ... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Hohe Verdichtung bedeutet: die Moleküle sind verdichtet, die chemische Reaktion läuft schneller ab, der Zündvorgang geht schneller. Somit weniger Frühzündung. Bei Turbos heißt das: bei hohem Ladedruck muss man die Zündung auf später verschieben, pro bar Ladedruck um 3-6 Grad später als beim normalen Sauger.
Mageres Gemisch: zündunwillig. Die Sauerstoff Atome raufen sich um die paar Benzin Moleküle... und das dauert etwas. Mageres Gemisch braucht mehr Zündenergie und darf auch ruhig etwas früher erfolgen. Problem ist, dass sich je nach Brennraum zwei Fronten bilden können und damit Klingeln passieren kann.
Fettes Gemisch: da freut sich der Funke, die Sauerstoff Atome fetzen auf das Benzin hin und jeder kriegt sein Tröpfchen... das geht schneller. Hier braucht man weniger Frühzündung, man kann zwar früh zünden, aber es klopft nicht, die Verbrennung läuft satt und willig ab.
Hab in jetzt mal auf 12 grad vorgestellt,läuft besser.
Hab jetzt mal bei Ruddies angefragt,schau mer mal.
Die Vergaser haben die Porsche 1600 75 Ps Bestückung,besorg mir jetzt ein paar Düsen,18 Mutter in den Auspuff einschweisen Lamda Kontroller rein und bestücken.
Das ist der Plan.
Was habt ihr den für Lamda Kontroller ?
Oder was würdet ihr mir empfehlen ?