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H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 19:36
von vw71h
Hallo Jungs und Mädels,

wir waren heute auf Oldtimertreff und wie so üblich, waren auch wieder ein paar schöne luftgekühlte dabei. Einer stach da so raus und der ist hier auf dem Bild.
Und wie es dem so ergangen ist, um das H-zu erlangen (oder auch nicht), steht auf dem Fenster.
Uns würde mal interessieren, wie ihr so darüber denkt
Bild

Gruß
die Herziauracher

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 20:14
von Sasquatch
Der ist doch sowas von authentisch, der hat das H mehr verdient als manch anderes Auto.

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 20:59
von hot-rod
Wenn ich sehe, was hier so alles mit Hakenzeichen rumfährt, dann frag ich mich echt, wer da wo die Grenzen zieht Bild. Mir hat mal ein Tüvprüfer gesagt, dass das alles Ermessensache des Prüfers ist. Ob der Besitzer das mal versucht hat?? Also einfach die Prüfstelle wechseln??


gruß hot-rod

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 21:45
von woita
Ich find allein das Kennzeichen shcon viel zu geil, dass ich dafür kein H-Kennzeichen hinschrauben würd! :)

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 21:59
von Ludibug
Einfach nur traurig! Gut,diese Geschichte nach 30 Jahren ein H-Kennzeichen zu bekommen halte ich inzwischen eh für etwas zu überholt.Irgendwie kommt bei den Fahrzeugen die 1984 das Licht erblickt haben nicht wirklich das Gefühl eines Oldtimers auf.Und es wird auch oft für irgendwelche verbrauchte Fahrzeuge ohne Kat missbraucht.
Von mir aus sollen sie das auf 50 Jahre hochsetzten.Dann aber ohne irgendwelche Auflagen.Fahrzeuge die ein halbes Jahrhundert überlebt haben, die haben auch den Namen Oldtimer und somit auch das H-Kennzeichen verdient,egal wie der Zustand ist.Wenn sie Tüv haben dann sind sie für den Strassenverkehr zugelassen und fertig!
Irgendwelche super restaurierten Fahrzeuge die 80% aus Reproteilen und Lack auf Wasserbasis bestehen bekommen ein H und solche Patina-Brezel gucken in die Röhre.....
Einfach nur unfassbar!

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 23:02
von Vari-Mann
Ich sach ja immer Sch...auf H.
Wenn ich was manchen will das die nicht wollen,dann eben nicht.Ich fahr meinen Bug so wie es mir Spass macht.

Mir wurde es verweigert wegen zu modernem Lenkrad(Ok,kann ich verstehen) ,den weißen Blinkern vorne und der VVA.Wobei ich die VVA ja mit einem Schweißpunkt zur nicht verstellbaren machen sollte,und sie somit ok wäre für H.

Vari.

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 23:06
von Ludibug
Alles Geldschneiderei! Bei der ganzen Geschichte geht es ja nur darum dem Staat möglichst viel Steuern ins Säckel zu treiben.Wenn ein Schweisspunkt auf der VA den Unterschied macht (den ja eh kein Mensch sieht) dann grenzt es eben an Abzocke.Weniger H-Kennzeichen......mehr Steuereinnahmen!

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 23:10
von Vari-Mann
EV klemm ich mich da mal hinter wenn das ein oder andere noch getüvt ist,vorher aber nicht.Könnte dann eh wieder weg sein das H..also sch.. drauf...

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 23:14
von Ludibug
Mein Hobby hängt eh nicht an einem Buchstaben im Kennzeichen....

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Verfasst: So 17. Aug 2014, 23:17
von AHS IMP 1
Ich finde die Einstellung von dem Käferbesitzer absolut richtig.

Man stell sich nur mal vor, der würde mit Neulack pseudorestauriert.
Dann ist doch der Charme + sämtliche kulturhistorischen Eigenschaften vernichtet.

Wenn sein Pamphlet an 'er Scheibe wirklich ehrlich stimmt, sollte sich der TÜVtler beruflich eher einem neuen Wirkunksfeld zuwenden. ;)
Zustand 4 bedeutet wesentliche Durchrostungen + so'n Fzg ist dann grenzwertig bei der Erteilung der Plakette!
Der muss sich einfach 'n kompetenten Prüfer suchen.


Dem Prüfer-sein-Fzg würde ich gerne mal untersuchen. ;) :lol: Dann kratzt er freiwillig seinen eigenen Stempel ab! :lol:

Uwe