Ölverlust
Re: Ölverlust
Ja,sowas hatte ich auch noch im Sinn vom Rechnungsvergleich damals.
Re: Ölverlust
heißt das jetzt unterm Strich, daß die Köpfe von Tiffy (1 Jahr später) schon besser sind/waren?
Re: Ölverlust
Autolinea sind Nachbauten.
Schau mal unter dem Ventildecken nach.Da steht doch meist der Hersteller.
Hast du auch Bilder gemacht vor dem reinigen der Köpfe? Da hätte man ev sehen können wo Undichtigkeiten herkommen.Nach der Bremsenreinigerorgie geht das ja nicht mehr.
Schau mal unter dem Ventildecken nach.Da steht doch meist der Hersteller.
Hast du auch Bilder gemacht vor dem reinigen der Köpfe? Da hätte man ev sehen können wo Undichtigkeiten herkommen.Nach der Bremsenreinigerorgie geht das ja nicht mehr.
Re: Ölverlust
der Schmodder hat sich leider schon überall verteilt, so dass es schwierig wird, genau zu definieren, woher es kam. Aber die linke Seite mit dem Ölthermostat ist schlimmer. Da müssen auf alle Fälle neue Dichtgummies drunter
Re: Ölverlust
Die Dichtgummis bekommst du noch bei VW selber.Hab ich da erst im Frühjahr für Roe`s Motor besorgt.Auch den KW Simmering gibt es da noch.
Re: Ölverlust
Ich würde sagen Ölkühler auf jeden Fall.
Dann bei Zyl 1/2 ev die Fußdichtung,kann aber auch sein das es nur Gerotze ist das aus der Kurbelgehäuseentlüftung abgetropft ist.Oder eben die Muttern die den Block zusammenhalten,die in der mitte.Sieht aber auch aus als wenn da zwischen Kopf und Zylinder war raus kam.Verbrennungsrückstände mit Ölnebel.Prüf mal mit Drehmomentschlüssel ob die Kopfschrauben noch ihr Drehmoment haben vor dem zerlegen.
Das auch bei den 6 dicken Gehäuseschrauben ob die noch fest sind.
Am 4ten Zyl zwischewn Kopf und Zylinder scheint es auch feucht zu sein.
Wie sieht es am Dichtring der Riemenscheibe aus ? War er dort dicht? Ist das mit dem Dichtring zu empfehlen ? Ich hab sowas für meinen kommenden Motor auch schon liegen.
Dann bei Zyl 1/2 ev die Fußdichtung,kann aber auch sein das es nur Gerotze ist das aus der Kurbelgehäuseentlüftung abgetropft ist.Oder eben die Muttern die den Block zusammenhalten,die in der mitte.Sieht aber auch aus als wenn da zwischen Kopf und Zylinder war raus kam.Verbrennungsrückstände mit Ölnebel.Prüf mal mit Drehmomentschlüssel ob die Kopfschrauben noch ihr Drehmoment haben vor dem zerlegen.
Das auch bei den 6 dicken Gehäuseschrauben ob die noch fest sind.
Am 4ten Zyl zwischewn Kopf und Zylinder scheint es auch feucht zu sein.
Wie sieht es am Dichtring der Riemenscheibe aus ? War er dort dicht? Ist das mit dem Dichtring zu empfehlen ? Ich hab sowas für meinen kommenden Motor auch schon liegen.
Re: Ölverlust
Ja,kan an den Zylindern schlimmer rüber.
Aber geil das du Fotos machst auf denen man was sehen kann !Geht nix über ne gute Cam !
Aber geil das du Fotos machst auf denen man was sehen kann !Geht nix über ne gute Cam !
Re: Ölverlust
es kommt viel auf die Beleuchtung (Blitz) an. Je mehr Licht, desto schärfer. Ist eigentlich nix großartiges. Damit mache ich auch meine Videos
http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... _SX220_HS/
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