Ölverlust
- mark1302ls
- Beiträge: 387
- Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
- Wohnort: Niederkrüchten/Brempt
Re: Ölverlust
Mein tropt extem den Motor geht diese Winter raus und wird wieder vlot gemacht fuer naechsten Jahr.
Spalten werde ich den nicht da hat Vari mich von abgeraten.
Mein bekante au Schneverdingen Fahrt immer 10W40 Hat dann 15 W40 mit leckweg rein gekipt nuer fuer den TuV
Spinner aber es hat geholfen. Ich werde sowas nicht machen weil ich 5W60 Fahre sol nicht gut sein zurueck auf 15W40.
Ander um kenn ich das das den Motor kaput macht 15W40 auf 5W60 da loeschen sich die slam partiekeln und setzen so die Oelkanalen zu.
Wo lecht er den nuer am mini Oelwanne ?? dann ist das ja schnell erledigt, oder an der Schwungscheibe wie meine !
Dann komst nicht her um un den Motor aus zu Bauen.
Groeten Mark
Spalten werde ich den nicht da hat Vari mich von abgeraten.
Mein bekante au Schneverdingen Fahrt immer 10W40 Hat dann 15 W40 mit leckweg rein gekipt nuer fuer den TuV
Spinner aber es hat geholfen. Ich werde sowas nicht machen weil ich 5W60 Fahre sol nicht gut sein zurueck auf 15W40.
Ander um kenn ich das das den Motor kaput macht 15W40 auf 5W60 da loeschen sich die slam partiekeln und setzen so die Oelkanalen zu.
Wo lecht er den nuer am mini Oelwanne ?? dann ist das ja schnell erledigt, oder an der Schwungscheibe wie meine !
Dann komst nicht her um un den Motor aus zu Bauen.
Groeten Mark
Lebe heute . Gestern war, morgen weis mann nicht.
- feuertonne0815
- Beiträge: 605
- Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21
Re: Ölverlust
Beim Käfer ist der Motor ja nicht ganz so schnell draußen wie beim Buggy, deshalb würde ich dem Motor erst mal ne Koplettwäsche verpassen, dann auf ner Bühne laufen lassen und versuchen heraus zu bekommen, wo er denn tatsächlich leckt.
@mark1302s von diesem Motordichtzeugs kann ich nur abraten. Das klebt überall wie Otternscheiße und wenn Du den Motor dann mal sauber machen willst, viel Spaß
Gruß
Martin
@mark1302s von diesem Motordichtzeugs kann ich nur abraten. Das klebt überall wie Otternscheiße und wenn Du den Motor dann mal sauber machen willst, viel Spaß
Gruß
Martin
Re: Ölverlust
Bei MT gibbes 'n Öl-Thema! Da kannst du dich durch 1000Seiten schlaumachen oder auch nur 'dusselig-lesen'.
Unsere Käfer-Ölsiebungen mögen keine Schwebstoffe. Die Ablagerung der schechten Öle ist durchaus erwünscht!
Im Ölkreislauf historischer Motoren hat man das Problem vom feinem Abrieb/Ablagerung durch einen Spaltfilter gelöst! Bei Baumaschinen durchaus sinnvoll, aber nicht praktikabel für'n Käfer.
Moderne Öle sollte man nur mit zsätzlichen Ölfilter fahren!
Sonst ist das billigere Öl das Bessere!
Uwe
Unsere Käfer-Ölsiebungen mögen keine Schwebstoffe. Die Ablagerung der schechten Öle ist durchaus erwünscht!
Im Ölkreislauf historischer Motoren hat man das Problem vom feinem Abrieb/Ablagerung durch einen Spaltfilter gelöst! Bei Baumaschinen durchaus sinnvoll, aber nicht praktikabel für'n Käfer.
Moderne Öle sollte man nur mit zsätzlichen Ölfilter fahren!
Sonst ist das billigere Öl das Bessere!
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- mark1302ls
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- Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
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Re: Ölverlust
@ Martin, nein mein Motor geht raus und wird abgedichtet .
Das ist doch die bessere loesung.
Mark
Das ist doch die bessere loesung.
Mark
Lebe heute . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Re: Ölverlust
Die oberen/äußeren Aufnahmen für die Zylinderstehbolzen sind verschweißt. Welche Köpfe sind das?
Uwe
Edit: Die mittlere Kühlrippe ist durchgängig + rechts ist anscheinend noch so'n Plöppel angegossen, damit man die Kurbelgehäuseentlüftung dort gleich reinmachen kann + nicht im Ventildeckel.
Uwe
Uwe
Edit: Die mittlere Kühlrippe ist durchgängig + rechts ist anscheinend noch so'n Plöppel angegossen, damit man die Kurbelgehäuseentlüftung dort gleich reinmachen kann + nicht im Ventildeckel.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Ölverlust
Der Pöppel ist die Stelle wo die 1600i ihren Temperaturfühler haben.Meine derzeit verbauten Autolinea haben diese Klumpen auch,nur halt ohne Gewinde.
Aber das sind unterschiedliche Gusserien der Köpfe.
Was da damals nicht fast ein Jahr Zeitdifferenz beim kauf der beiden Motoren ?
Aber das sind unterschiedliche Gusserien der Köpfe.
Was da damals nicht fast ein Jahr Zeitdifferenz beim kauf der beiden Motoren ?
Re: Ölverlust
Man sieht auch das die Luftkanäle frei gemacht wurden.Mußte ich damals auch,war alles zugegossen.Die Dremelspuren verraten das.Man sieht ja wo die Fräser lang sind
Re: Ölverlust
der Karl hatte den Motor mindestens 1 Jahr vor mir beim Kummi gekauft