Getriebewechsel
Re: Getriebewechsel
ich habe das Lager jetzt hier gekauft:
http://www.vag24.de/epages/61870722.sf/ ... 311301265b
mit der Truppe hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und eigentlich immer gutes Material bekommen.
http://www.vag24.de/epages/61870722.sf/ ... 311301265b
mit der Truppe hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und eigentlich immer gutes Material bekommen.
Re: Getriebewechsel
Die Pedalerie mit dem neuen Kupplungsseil ist wieder drin. Dank der "Gummimethode" geht es auch alleine "fast" spielend leicht
Zuletzt geändert von vw71h am So 7. Dez 2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Getriebewechsel
Beim Getriebe sind erst ein paar Umarbeiten notwendig:
- Getriebeaufhängung mit Lagern
- Schaltkopf auf Zweipunktlager zurückwechseln (war ja bei Scarlett drin, 1973?)
- Kupplungsseil-Führung auf Tiffy's AQ zurück wechseln, die vom AT passt irgenwie nicht
- Schalthebel wollte ich auch tauschen,auf mein längeres, wegen der Druckkraft der Kennedy-Kupplung. Aber dabei musste ich feststellen, daß das nicht geht. Die Ausrückwellen haben unterschiedlichen Durchmesser (die vom AT sind dicker). Haben die das nach 1972 wohl zusammen mit den Schaltköpfen (3-Punkt_Aufnahme) geändert?
- Getriebeaufhängung mit Lagern
- Schaltkopf auf Zweipunktlager zurückwechseln (war ja bei Scarlett drin, 1973?)
- Kupplungsseil-Führung auf Tiffy's AQ zurück wechseln, die vom AT passt irgenwie nicht
- Schalthebel wollte ich auch tauschen,auf mein längeres, wegen der Druckkraft der Kennedy-Kupplung. Aber dabei musste ich feststellen, daß das nicht geht. Die Ausrückwellen haben unterschiedlichen Durchmesser (die vom AT sind dicker). Haben die das nach 1972 wohl zusammen mit den Schaltköpfen (3-Punkt_Aufnahme) geändert?
Re: Getriebewechsel
Walter,kannst du mal bitte die Hebellängen messen ?
Würde mich mal interessieren was BB da verbaut hat.Ich weiß nicht mal mehr ob mein Hebel schon am Getriebe war als es von CSP kam oder ob ich den von meinem Pendelachser damals angebaut habe.
Am besten von mitte Welle bis mitte Seilauge,da wo die breiteste Stelle ist im Loch.
Würde mich mal interessieren was BB da verbaut hat.Ich weiß nicht mal mehr ob mein Hebel schon am Getriebe war als es von CSP kam oder ob ich den von meinem Pendelachser damals angebaut habe.
Am besten von mitte Welle bis mitte Seilauge,da wo die breiteste Stelle ist im Loch.
Re: Getriebewechsel
Ui,das Bild hattest Du aber schon am Rechner,oder ?
Ein cm ist ja schon was.Da robbe ich mal unter BB und messe nach,danke Dir !
Ein cm ist ja schon was.Da robbe ich mal unter BB und messe nach,danke Dir !
Re: Getriebewechsel
Öm,man kann ja die ganze Ausrückwelle ausbauen bei einem Getriebe,ev kannst du die komplett umbauen und so wieder den langen Hebel nutzen ?
Re: Getriebewechsel
Ich gehe auch davon aus, das die Buchsenaufnahme im Gehäuse gleich ist.
Ist der längere Hebel Tunining, oder gab es den serienmäßig?
Uwe
Ist der längere Hebel Tunining, oder gab es den serienmäßig?
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Getriebewechsel
Ich meine bei CSP hab ich die mal als Tuning gesehen,wegen den kräftigen Druckplatten halt.Ob es serienmäßig unterschiede gab weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Vari-Mann am So 7. Dez 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.