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Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:53
von AHS IMP 1
Bist du dir mit der gleichen Länge sicher?
Bei Peter hatten wir letztens beim Bremsen + Holzworshop das Problem mit'n Handbremsseil. Zig verschiedene Längen von Seil + Bowdenzug-Hülle. Die Mex + 03 Seile passten nicht.

Sitzt deine Hülle richtig drin? Evtl ist auch der Halter unterschiedlich???

Uwe

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 22:21
von vw71h
Ja, die Seile habe ich nebeneinander gelegt und sie waren identisch
Die Hülle sitzt richtig drin.
Aber die Halter habe ich auch so im Visier. Habe sie noch nicht getauscht, weil ich dachte, das kann doch nicht so unterschiedlich sein. Ob es doch Unterschiede gibt?
Aber eigentlich dürfte doch diese Halterung keinen Einfluss auf die Länge bzw. die Lager der Flügelschraube hinten haben?
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Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 22:37
von Vari-Mann
Mit welchen Hebel hast du das nun verbaut ? Konntest du den Ausrückhebel in der Glocke umbauen ?

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 22:41
von vw71h
ich habe den Hebel (und die Welle) beim AT (ist nun neu drin) belassen und nicht vom AQ umgebaut.

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 23:00
von AHS IMP 1
Irgendwie sehen die Halter nicht gleich aus. k.A.

Zum Seil, war die Hülle auch identisch? Sie sieht mir stärker durchgebogen aus, in der Verlegung. Oder täuscht das auf'n Foto?
Sie muss ja auch gut durchgebogen bei der Verlegung sein, damit der Winkel zum Kupplungshebel + Führungsrohr stimmt. Sonst biegt sich am Übergang das Seil adernweise ab+auseinander.

Uwe

Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 14. Dez 2014, 11:44
von vw71h
Die Hülle ist nicht neu. Die habe ich einfach wieder über den neuen Zug geschoben

Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 14. Dez 2014, 12:11
von Vari-Mann
Bei solchen Arbeiten ist es immer wichtig das genug Fett in die ganze Seilführung kommt.
Ich hab in jedes Rohr ne vollfüllung gemacht.Mit der Fettpresse an einem Ende rein bis es am anderen raus kommt.Erst dann das neue Teil durchschieben.
Egal ob nun Kuplungsseil ,Handbremse,Gaszug oder Heizzug.Alles gefüllt.So ist sichergestellt das innen nix rostet und das Seil/Zug immer flutscht.

Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 14. Dez 2014, 12:46
von vw71h
jo,
das hilft aber alles nix, wenn das Seil zu kurz sein sollte :roll:

Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 14. Dez 2014, 12:50
von Vari-Mann
Stimmt schon ,aber es hilft vorzeitigen Verschleiß des neuen zu minimieren.

Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 14. Dez 2014, 14:58
von vw71h
Die Kupplungsscheibe ist vom Verschleiß her noch in Ordnung, aber eine der Federn wackelt. Die anderen sind alle fest. Die Scheibe neu kaufen. Kostet immerhin
90 €
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