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Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 19:45
von Viererbande
hat zwar jetzt mit Deinem Getriebe nichts zu tun: Die Bodengruppe hat einen neuen Napoleonhut bekommen. Weder die Schraublöcher passten, vorn statt 8mm 7mm, nach hinten war es für die Hülsen 2mm zu klein noch das große Loch für den HBZ , auch hier einen mm zu klein.....

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 19:47
von vw71h
ja, ohne Nacharbeit geht gar nix mehr. Leider

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 19:51
von vw71h
Diese Repro-Dichtungen gehen wohl auch in die gleiche Richtung:
hier sieht man in dunkelbraun die alte und in hell die neue. Die neue ist viel kleiner. Ich hoffe es macht nichts aus. Habe keine andere
Bild

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 20:01
von Viererbande
aus Dichtungspapier selbst schneiden. Da gibts Sortimente im KFZ-Handel.

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 20:09
von vw71h
Die Frage ist, ob das wirklich notwenig ist, so großflächig auch innen abzudecken, auch wenn der Deckel dort eigentlich nicht aufliegt?

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:02
von Vari-Mann
Ich könnte mir vorstellen das die Dichtung dort wie eine art Schwabbelblech dient.Um Öl zu halten im Lager,oder zu verhindern das nicht zu viel durch das Lager in den Deckel saust ,beim bremsen z.b. ?

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:12
von vw71h
und warum stellt man dann solche Dichtungen nicht mehr her?

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:15
von Vari-Mann
Da mußt du die fragen die sie herstellen.

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:17
von Vari-Mann
Hm..es gab aber auch Unterschiede bei den Deckeln.Welche mit Gegenhalter für das Lager und andere ohne,ev hängt es auch damit zusammen das es unterschiedliche gibt .
VW hat sowas ja andauernd geändert.

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:19
von vw71h
noch eine Frage zum Kupplungsseil:
Ich habe das Gefühl, als wäre das neue Seil zu kurz, auch wenn es die selbe Länge wie das vorher hat. Ist das AT Getriebe mit dem Zwei-Punkt-Schaltkopf länger als das AQ mit dem selben Kopf?
Die Flügelmutter geht grad so aufs Gewinde vom Seil drauf und das Lager wird schon etwas ausgerückt. Kann man auf dem Foto ganz gut sehen

Bild