Flo's 1600er
Re: Flo's 1600er
Meine Erfahrungen mit Essig ist, das es nur bei Oberflächenrost ablöst. Vorteil ist jedoch, das die verbleibende Schicht ein sofortiges anrosten verhindert.
Zitronensäure ist bei Oberflächenrost effektiver, legt jedoch die metallische Oberfläche frei.
Meine 'Mogli'-Bremszylinder habe ich ja mit Salzsäure + Zahnbürste gespült. Und anschließend sofort neutralisiert + Ölüberzug versehen. Das hat ganz gut gefunzt. Hardcore.
Bei allen Säurebehandlungen steht ja die hypothetische Wasserstoffversprödung zur Diskusion.
Uwe
Zitronensäure ist bei Oberflächenrost effektiver, legt jedoch die metallische Oberfläche frei.
Meine 'Mogli'-Bremszylinder habe ich ja mit Salzsäure + Zahnbürste gespült. Und anschließend sofort neutralisiert + Ölüberzug versehen. Das hat ganz gut gefunzt. Hardcore.
Bei allen Säurebehandlungen steht ja die hypothetische Wasserstoffversprödung zur Diskusion.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo's 1600er
- Neuer Simmerring verbaut
- die ersten Teile der Motorverblechung wieder angebaut
- Schwungrad und Keilriemenscheibe angebaut.
- Gebläserad und Lima wieder zusammengebaut
- Kühlluftregelung in den Gebläsekasten gebaut.
Leider fehlt mir 1 so Klips, der die Teile der Regelung auf den Hebelchen hält.
Mal sehen wo es die gibt. Fehlteile hab ich auch noch. Benzinpumpenstößel und Thermostat hab ich noch nicht wieder gefunden.
Feierabend. Bier.
- die ersten Teile der Motorverblechung wieder angebaut
- Schwungrad und Keilriemenscheibe angebaut.
- Gebläserad und Lima wieder zusammengebaut
- Kühlluftregelung in den Gebläsekasten gebaut.
Leider fehlt mir 1 so Klips, der die Teile der Regelung auf den Hebelchen hält.
Mal sehen wo es die gibt. Fehlteile hab ich auch noch. Benzinpumpenstößel und Thermostat hab ich noch nicht wieder gefunden.
Feierabend. Bier.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo's 1600er
Ok Benzinpumpenstößel hab ich wohl in den 1200er gebaut, weil bei dem die Pumpe nicht ging. Also Pumpe und Stößel müssen wieder in den 1600er umziehen.
Aber von Thermostat und Thermostatstange fehlen bisher jede Spur. Der Halter fürs Thermostat liegt auf der Werkbank. Der Auseinanderbau muss aber schon beim Motorwechsel passiert sein. Also vor mindestens 6 Jahren oder so. Im 1200er isses nicht, der fährt ohne.
Die Klipse gibts beim vwkaefershop.de, aber teuer (1€pro Stück!!, ich würde gleich alle 6 tauschen) wie ich finde. Sind das nicht irgendwelche Normteile? Centartikel?
Aber von Thermostat und Thermostatstange fehlen bisher jede Spur. Der Halter fürs Thermostat liegt auf der Werkbank. Der Auseinanderbau muss aber schon beim Motorwechsel passiert sein. Also vor mindestens 6 Jahren oder so. Im 1200er isses nicht, der fährt ohne.
Die Klipse gibts beim vwkaefershop.de, aber teuer (1€pro Stück!!, ich würde gleich alle 6 tauschen) wie ich finde. Sind das nicht irgendwelche Normteile? Centartikel?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo's 1600er
Ok nennt sich SL Sicherung. 29 cent pro stück. lohnt aber nicht extra zu bestellen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Flo's 1600er
Als Umschlag versendet kostet sowas dann 2€,und das sollte es wert sein für ein verzinktes Teil. Eine Reserve einplanen und somit gleich 5 bestellen.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo's 1600er
Hast auch wieder recht.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo's 1600er
Es ist wieder mal UNGLAUBLICH! Ich hab bestimmt 2 mal in jede Kiste geschaut und dieses Thermostat mit der Stange gesucht. Stundenlang gesucht. NIX.
Chrissi mein Trüffelschwein hat beide Teile in unterschiedlichen Kisten nach 10 Minuten gefunden.
Die Stange lag sogar beim Typ4-Gerümpel zwischen den Kabeln der L-Jetronic...
Chrissi mein Trüffelschwein hat beide Teile in unterschiedlichen Kisten nach 10 Minuten gefunden.
Die Stange lag sogar beim Typ4-Gerümpel zwischen den Kabeln der L-Jetronic...
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Flo's 1600er
Nur Idioten halten Ordnung ! Ein Genie beherrscht das Chaos !
Findet sich alles wieder ...... irgenwann ...
Findet sich alles wieder ...... irgenwann ...
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo's 1600er
Ich wusste ja, dass es da sein muss, ich schmeiß ja nix weg.
Naja hat mich n großes Stück Erbeertorte gekostet.
Naja hat mich n großes Stück Erbeertorte gekostet.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- Flip Fusel
- Beiträge: 3907
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Flo's 1600er
Macht ihr am Auspuff/WT Kupfermuttern dran? Dann auch Kupfer-U-Scheiben?
Ich hab Edelstahl Stehbolzen in A2-70. Gibt das Probleme mit Kupfermuttern?
Ich hab Edelstahl Stehbolzen in A2-70. Gibt das Probleme mit Kupfermuttern?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.