Flo's 1600er

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
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Flip Fusel
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit.
Soweit bin ich momentan:
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Leider rutscht der Gebläsekasten irgendwie nicht komplett nach unten. Er steht mittig auf dem Gehäuse auf und kann ca 5mm nach links und rechts kippeln. is das normal?

Das Saugrohr mit der extra-Halterung(wegen dem Sebring) ist zusammen mit einem neuen Stehbolzen eingezogen.
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Die Teile um die Hundehütte waren mit einem Schaumstoffband abgedichtet. Das fehlt mir noch. Dann können die auch endgültig angebaut werden.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Flip Fusel
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Achja nochwas.
Irgendwas bleibt ja immer übrig! :D
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Komisch, wird im RLP garnicht abgebildet, gehört aber doch offensichtlich zur KW, oder? Aber in welcher Reihenfolge? Einfach nur zwischen KW und Schwung?
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Vari-Mann
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von Vari-Mann »

Das ist für 30 PS,ohne O-Ring in der KW.

Die Bude wackelt,ist normal.Mittig was wegschneiden dann passt es besser.

Dichtband ,aus dem Baumarkt,Tesa Moll oder so. Hab ich auch. 2x6mm meine ich ist es,in braun.Einfach mal schauen was dir da so zusagt.
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Flip Fusel
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Ich hatte noch ein Schaumstoff-Dichtband vom Ofen, aber das schließt die Lücke nicht. Ich besorge mir also ein dickeres Band. 10mm dick, dann reichts auf jeden Fall. Hauptsache dicht.
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vw71h
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von vw71h »

Was hat die Halterung des Saugrohres mit dem Sebring zu tun?
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Flip Fusel
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Der Sebring hat ja keine Anschlüsse für die Vorwärmrohre wie der Serienauspuff.
Daher hab ich auch ein Ansaugrohr ohne Vorwärmrohre verbaut.
Das Ansaugrohr ist jetzt nur noch durch die Gummimanschetten "fest" und kann sich darin drehen. Die Abstützung über die Vorwärmrohre fehlt.
Daher ist der zusätzliche Halter am Ansaugrohr angebracht, der am Motorgehäuse verschraubt wird.

Das ursprüngliche Saugrohr hat diesen Halter garnicht., weil es sich durch die Vorwärmrohe garnicht drehen kann.

Walter, du hast das ja garnicht gemerkt, weil du eh die Doppelvergaser drauf hattest. ;)

EDIT: Es gibt scheinbar verschiedene Kombinationen von Saugrohren. Ich kenne:
- Saugrohr mit Vorwärmrohre ohne Halter
- Saugrohr ohne Vorwärmrohre mit Halter
- Saugrohr mit Vorwärmrohre und mit Halter (vlt wurde da noch was anderes befestigt)

- ohne Beides hab ich noch nicht gesehen, hält ja auch nicht, wenn Gaszug, Beschleunigung und Bremsung dran ziehen.
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Flip Fusel
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Wofür sind eigentlich diese 4-eckigen Löcher? (siehe rote Kreise)
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Vari-Mann
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von Vari-Mann »

Zum Blechlein einschweißen,schön rund dengeln und dann das Zylinderblech schön zu lackieren.

Normal sind da aber Blechmuttern drin die dann die Schraube aufnehmen die das Hitzeschutzblech halten das dann die Anschlüsse der Saugrohrvorwärmung abdeckt.
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Flip Fusel
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Ok, also Schraube rein! :D
Danke!
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vw71h
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Re: Flo's 1600er

Beitrag von vw71h »

wegen dem Saugrohr fragte ich nur, weil mein altes Saugrohr beim 1300er Doppelansaugung mit Serienauspuff und Vorwärmung auch schon diese Halterung zum Motorblock hatte. Hatte also nix mit DV oder Auspuff zu tun.
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