So Gut wie gekauft 1966er bug

Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Porsche1303 »

wenn mann das in der relevanz sieht, dass Käfer eigentlich nen richtig altes Auto ist, geschweige denn en Oldtimer, ist der Motorpreis im gegensatz zu irgend nem anderem Oldtimer-Motor (Beispielsweise 300 SL) super günstig ;)
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

ohne motor komm ich schlecht zum 1mai..
mein 1200er süft zu viel.. denn ich noch habe
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Sasquatch »

Wieviel nimmt der sich denn?

Haste den Passat nicht mehr?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich glaube Jerry meint mit "süfft" oder "sifft":
Es tropft zuviel Öl.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Sasquatch »

Ah, sorry, mein Fehler. Das ist allerdings schlecht. Wo tropft es denn raus? Die Deckeldichtungen sind doch rasch gemacht, und viele andere Stellen gibt es eigentlich nicht. Öldeckel vielleicht, neue Dichtung rein und das müsste auch gehen.
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Porsche1303 »

Sasquatch hat geschrieben:Ah, sorry, mein Fehler. Das ist allerdings schlecht. Wo tropft es denn raus? Die Deckeldichtungen sind doch rasch gemacht, und viele andere Stellen gibt es eigentlich nicht. Öldeckel vielleicht, neue Dichtung rein und das müsste auch gehen.
ooohhh.. da gibt es viele Stellen die Süffen können :)

Beispielsweise die Stößelschutzrohre oder die Ventildeckel... aber das ist eigentlich auch an 1-2 Tagen schaffbar. Falls nen Stösselschutzrohr undicht ist, gibt es diese Teleskoprohre,die lassen sich bei zusammengebauten Motor reinhängen. Muss nur die Verblechung für ab und die Stößelstange für raus.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Es lohnt abe rnicht denn ollen 1200er groß abzudichten der sifft algmein öle denk bei dem wer komplett überhohlung nötig wo ich keine zeit keine ahnung und keine lust zu habe soll nur motor rein und los.. muss ich sehen wo ich irgend nen motor her bekomme für mein käfer.. wird mit warscheinlich keit der kübel motor vieleichta uch nur lei weise malsehen was er sagt.. weil ohne motor läst es sich schlecht fahren :cry:
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

MOin ^^ der 1200er motor ist verbaut so wie ne andere auspuff anlage da die die dran war schrott war alles schön abgedichtet motor naja ist wie viele etwas verölt aber läuft seid gestern abend endtlich :) muste den komplette vergaser reinigen besser gesagt nen anderen denn ich hatte nun hat er nen gereinigten30er vergaser drauf habe aber heute denn 31er vergaser gereiningtwede ihn abe rnicht verbauen sonder nur mit nehmen weilkann keine vergaser einstellen und der mir dnen jetziegen eingestellt hat hat keine ezeit mehr kommende woche daher werde ich so richtung hannover auf brechen :)

nun fehlt noch dei verbelchung .. mittig also zumheck blech hin -.- hab nur keine mehr ;( man sagte mirr wenn die nicht drann ist überhitzt ruck zuck mein käfer motor :cry:

sonst hab ich heute mal neue fotos gemacht..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mfg the wolf
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Jerry
Ich freue mich, wenn du es nach "H" schaffst.

Der 30er ist nicht schlechter als der 31er.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

gibs da keine unteschied was sich bemerkbar macht der 30er hat weniger 1stell schrauben.. und der 31er hat irgend wie paar mehr is das nun besser oder schlechter.. der 30er gaser stammt von einem 1300er Fmotor der 31er vom 1200ter.. welcher wer denn dann besser für denn 1200er was laufen angeht und so?
Antworten