Seite 2 von 70

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: So 13. Sep 2015, 21:51
von AHS IMP 1
In 1. in-Augenscheinnahme ist es ein multipes Organversagen.

Also vom Supergau mal rückwärts gedacht:
.. Ventilspiel kontrollieren. (Ventildeckel runter + 'ne Sichtprüfung auf mechanische Funktion.)
.. Kompressionstest, .. kann auch 'ne Erkenntniss bringen!
.. ZZP, bzw Verteiler überprüfen
..

Das ganze Einspritzgeraffel kann man dann anschließend noch testen, ob es nach den Jahrzehnten noch funzt.

Erst prüfen, nur danach kann man über mögliche Ursachen sinnieren.

Uwe

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 17:55
von Flip Fusel
:cry:
Herber Rückschlag!

So wie er ist, kann der Motor nicht laufen.
2 Kipphebel gebrochen! :? :o

Warum? :?:

Beileidsbekundungen dürfen ausgesprochen werden.

Ausführlicher Bericht folgt...

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: So 20. Sep 2015, 12:12
von PeterHadTrapp
Autsch ... das heißt, Ersatzkopf suchen ?

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: So 20. Sep 2015, 16:57
von AHS IMP 1
Lars Neuffer hatte Flo einen lauffähigen Motor zugesagt. Da wird er für Flo 'n anderen Motor rausrücken müssen.

Uwe


IMG_0506.jpg
IMG_0506.jpg (68.38 KiB) 2267 mal betrachtet

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: So 20. Sep 2015, 18:52
von vw71h
d.h. , ihr habt die Deckel nie mal runter gemacht, wo man das dann sofort gesehen hätte :roll:

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: So 20. Sep 2015, 19:19
von AHS IMP 1
Nein, sowohl beim Kauf + auch bei dem 1.Startversuch nicht.

... aber der amerikanische Vorbesitzer anscheinend! ;)
Denn es war alles sauber, auch keine Bruchstücke. Die Dichtung fehlte + wie Typ4-Fahrer sicher erkennen, Die Federn für die Stößelschutzrohre fehlen! :o

Uwe

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: So 20. Sep 2015, 19:56
von Viererbande
Lars ist da unkompliziert. Der eine Kopf an unserem 2,1L WBX Versuchskaninchen war vom 1,9 Liter, was auch immer der Vorbesitzer da getrieben hat....... Anruf, zwei Tage später hatte ich nen richtigen Kopf aufm Hof. Kostenlos!

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: So 20. Sep 2015, 20:12
von Flip Fusel
vw71h hat geschrieben:d.h. , ihr habt die Deckel nie mal runter gemacht, wo man das dann sofort gesehen hätte :roll:
Den Grund warum der Motor bisher nicht lief, haben wir an der L-Jetronic vermutet. ZB weil die Benzinpumpe nicht angesteuert wird, die Düsen evtl. verstopft sind und der falsche Verteiler drauf war.
Einen Mechanischen Defekt haben wir nicht vermutet, weil der Motor ja vorher gelaufen sein muss. Er is dreckig, bissl ölig, etc. Der Motor dreht auch ohne Probleme. Dass da jmd rumgepfuscht hat konnte man ja nicht ahnen.

Noch dazu waren uns Getriebe, Kupplung, gesamte Bremsanlage wichtiger. Letzteres vorallem auch, damit man ihn angenehmer hin und her bewegen kann.

Helmut: Ich muss ihn morgen mal anrufen und das mit ihm klären. ich hoffe das geht gut aus!
Klar könnte man jetzt einfach den Ventiltrieb in Ordnung bringen und vlt läuft er ja dann. Aber wer weiss, was an dem Motor noch alles "falsch" is. Außerdem hat Lars mir den Motor zugesagt. Mal sehen ob er sich daran noch "erinnert". :?

Schöne Grüße
Flo

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: So 20. Sep 2015, 20:48
von Viererbande
aber ganz locker und sachlich bleiben! und versuch ihm den defekten Motor für kleines Geld abzuschwatzen. Als Ersatzteillager taugt der immer noch, außerdem brauchst Du ja die Einspritzanlage und den ganzen Plunder.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: So 20. Sep 2015, 20:52
von Flip Fusel
Sowieso! Das kann ich wenn ich will. ;) Muss ich ja bei meinen Kunden auch.

Was ist denn kleines Geld, für n defekten/ungewissen Typ-4 Motor?