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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 20:24
von Vari-Mann
Puh,günstig geht anders.Da würde ich auch 2 mal überlegen.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 19:51
von Flip Fusel
Heute kam endlich das Gehäuse! Werkbank is auch frei geräumt. Es kann also losgehen.
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Am Gehäuse wurde die Hauptlagergasse gespindelt und die Zylinderauflagen geplant. Zusätzlich wurde die falsche Ölansaugglocke gegen die mit der richtigen Länge getauscht.

Hier die geplanten Zylinderauflagen. An einer Stelle isses nicht sauber gefräst, da muss ich mal schauen ob der Zylinderdrauf geht. Zur Not muss ich da mit der Feile dran. :o
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Hier die beiden Gehäusehälften.
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Die Aufmerksamen Leser wundern sich jetzt bestimmt, wo die getauschte Ölansaugglocke ist. Das Wunder ich mich auch gerade! :?
Da muss ich wohl morgen gleich nochmal anrufen... Und vermutlich das Gehäuse wieder hinschicken?

Ein Paket von 5 fehlt noch. Die Stehbolzen werden nachgeschickt.

Flo

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 20:32
von Vari-Mann
........................ :roll:

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 20:57
von Flip Fusel
1. Es kommt immer anders. 2. Als man denkt.

Ich dachte, jetzt läuft es endlich mal glatt.



Jetzt aber nochmal: Kann man die Ölansaugglocke selbst wechseln? Bzw wenn er mir eine schickt, selbst einbauen?

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 21:09
von Vari-Mann
Die ist eigentlich nur in ihr Loch eingesteckt.Eher gepresst weil die da ganz schwer rein gehen.
Beim Typ 1 hab ich erst eine ausgebaut,danach nie wieder.Sie drehen sich zwar,aber raus bekommt man sie kaum.Und je mehr man da rumzerrt desto lockere ist sie hinterher.Was dann wiederum bedeutet das sie innen ja Luft zur Wandung bekommt.Und durch Spalten kann er dann Luft ansaugen anstelle von Öl.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 21:29
von Flip Fusel
Ja raus is die Glocke ja schon, die halbe Arbeit is getan. :D

Rein hmmm, ich hätte da mehrere Ideen.

Wenns schwer geht, dann hilft vlt die Glocke sehr kalt zu machen und das Gehäuse etwas warm.
Wenns sehr locker is, dann wäre eine Gummidichtung nicht schlecht. Vom Profil halt so, dass sie nicht raus rutschen kann. Also mit Wulst am Rand.
Wenn kein Platz für eine Gummidichtung ist, aber die Glocke trotzdem locker, dann Gehäusedichtmasse, oder Temperatur- und Öl/Benzinrestistente Dichtmasse.

Weiss nicht, was der Motorenbauer da anders machen will.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 09:06
von Flip Fusel
Laut Orra is der Einbau überhaupt kein Problem, das Rohr wird beim Typ4 einfach mit einem O-Ring abgedichtet.
Er schickt mir die Glocke zu.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 21:19
von Flip Fusel
Langsam wirds fieselig. Einer is richtig krumm, die Anderen muss ich mal über ne Glasplatte rollen.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 21:44
von Vari-Mann
Sind das nun deine oder die "neuen" ?

Krumm ist etwas problematisch beim ausrichten und berührungsfreien anziehen.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:01
von Flip Fusel
Das sind die "Neuen". Den Krummen (der oben im Bild hat rechts n Knick) kann ich nicht gebrauchen. Der hat den Knick ja Gehäuseseitig. Wenn der eingeschraubt is und schief wegsteht bekomme ich ja den Zylinder nicht drüber. Und wie die Kräfte wirken, wenn der rübergezogen wird und dann noch mit Drehmoment beaufschlagt wird, zusätzlich noch Wechselbelastung im Betrieb, will ich garnicht wissen.