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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 07:45
von woita
Cool, weiter so! :)

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 16:53
von Flip Fusel
Wie macht ihr das mit der Gehäusedichtmasse? Eine dünne Wurst auf die Dichtfläche, oder glatt verstreichen? Reicht auf eine Gehäusehälfte?
Ich hab die grüne Masse von Orratech.

Dann die Frage, wo muss überall Dichtmasse hin. Meine Idee war jetzt, natürlich einmal aussen rum und dann um die Durchgänge der 6 Gehäuseschrauben.
Unter die Unterlegscheiben(auch zwischen Scheibe und Mutter/Schraubenkopf??) und ans Gewinde der 6 Schrauben auch n Tropfen.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 17:40
von Flip Fusel
So mein ich. Bei den roten Pfeilen bin ich mir noch nicht sicher.
Bild

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 18:19
von Vari-Mann
Das hast du aber fein gemalt ! :lol: :lol:

Jo,sieht doch gut aus so.
Ich streiche das immer flächig ein. Aber nur ganz dünn.
Eine Wurst mit 1,5mm Durchmesser wird zwischen 2 Glasflächen 2cm breit.Und man muß ja nur Microbereiche abdichten.

Im NW Bereich kann nicht schaden um da Öldruckverluste zu vermeiden.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 18:28
von Flip Fusel
Hab mich richtig ins Zeug gelegt! :D Da kommt meine künstlerische Seite zum Vorschein. :lol:

So ne Prinzip Skizze sagt mehr als 1000 Worte.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 18:30
von Vari-Mann
Schon klar. Hätte bei mir nicht anders ausgesehen ;)

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 19:11
von AHS IMP 1
Uiii, sieht schick aus!
Vari-Mann hat geschrieben:... immer flächig ein. Aber nur ganz dünn. ....
Im NW Bereich kann nicht schaden um da Öldruckverluste zu vermeiden.
Flächig finde ich auch besser, weil man kontrolliert, wo hin es sich drückt + Überschüsse lassen sich besser nach außen verstreichen, wo sie keinen Schaden anrichten.

Im Nockenwellenbereich, wirklich sorgsamst dünn. Speziell beim Ölkanal! Nicht das da was reinkommt + Bohrungen oder Hydrostößel verstopft!!!

Uwe

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 19:47
von Flip Fusel
Scheiße!

Dichtring vom Ölansaugrohr kaputt. Beim reinschieben plötzlich mit einem Rutsch zu weit, dann gings nicht mehr zurück... Nur eben so...
Bild

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 19:55
von Vari-Mann
Gut das du es gemerkt hast.
Besser so als anders.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 23:19
von Flip Fusel
AHS IMP 1 hat geschrieben:Uiii, sieht schick aus!
Vari-Mann hat geschrieben:... immer flächig ein. Aber nur ganz dünn. ....
Im NW Bereich kann nicht schaden um da Öldruckverluste zu vermeiden.
Flächig finde ich auch besser, weil man kontrolliert, wo hin es sich drückt + Überschüsse lassen sich besser nach außen verstreichen, wo sie keinen Schaden anrichten.

Im Nockenwellenbereich, wirklich sorgsamst dünn. Speziell beim Ölkanal! Nicht das da was reinkommt + Bohrungen oder Hydrostößel verstopft!!!

Uwe
Ich werds wohl auch flächig verstreichen. Da hat man mehr Kontrolle.

Bei diesem Dichtmittel werden Überschüsse angeblich vom Öl abgewaschen. Die Überschüsse sind dabei noch nicht ausgehärtet, also gibts keine Klumpen. Das soll dadurch erreicht werden, dass nur das Mittel zwischen den Dichtflächen aushärtet.
Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Also lieber auf Nummer sicher gehen und nur so viekvwie nötig.