T3 Vanagon GL
- Flip Fusel
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Re: Flip sucht...
Universelle von Pierburg is gut gesagt.
Die kleinste die die Fördermenge und den Druck liefert ist die hier.
http://www.ebay.de/itm/PIERBURG-Kraftst ... 540163bdad
Alternative(Hersteller in Dänemark) wäre: http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ers ... X::66.html
Die kleinste die die Fördermenge und den Druck liefert ist die hier.
http://www.ebay.de/itm/PIERBURG-Kraftst ... 540163bdad
Alternative(Hersteller in Dänemark) wäre: http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ers ... X::66.html
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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- Flip Fusel
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Re: T3 Vanagon GL
Puuuhhh das mit der Plakette is garnicht so einfach.
16-2-7716 das hat ne Aufschlüsselung
Zuerst muss man das Modelljahr bestimmen. Bei mir 82.
16 ist die Kalenderwoche
2 ist der Wochentag - Dienstag
7716 ist die Produktionsnummer
Angeblich ist der Bus am Dienstag den 13.April 82 hergestellt worden. (Im m-plate-Decoder heisst das planned production)(laut einer anderen Seite ist die erste KW in einem Jahr, die die den 1. Donnerstag im Jahr enthält. Damit wäre die planned production am 20.April.)
Aber was ich viel verwirrender finde: Die EZ ist auf Februar 1982 datiert, also VOR der Produktion!
Wie kommt das? Könnte es sein, das die planned production nur orientierend ist?
Schöne Grüße
Flo
16-2-7716 das hat ne Aufschlüsselung
Zuerst muss man das Modelljahr bestimmen. Bei mir 82.
16 ist die Kalenderwoche
2 ist der Wochentag - Dienstag
7716 ist die Produktionsnummer
Angeblich ist der Bus am Dienstag den 13.April 82 hergestellt worden. (Im m-plate-Decoder heisst das planned production)(laut einer anderen Seite ist die erste KW in einem Jahr, die die den 1. Donnerstag im Jahr enthält. Damit wäre die planned production am 20.April.)
Aber was ich viel verwirrender finde: Die EZ ist auf Februar 1982 datiert, also VOR der Produktion!
Wie kommt das? Könnte es sein, das die planned production nur orientierend ist?
Schöne Grüße
Flo
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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- Viererbande
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Re: T3 Vanagon GL
Könnte auch beim Ausfüllen der Papiere passiert sein, falsches Datum eingetragen. Oder später mal beim Umtragen. Ich hab keine Ahnung von Ami-Papieren. Ist das noch das originale erste Stück?
Wenn ich mir so ansehe, was hier in D so alles aufm Straßenverkehrsamt schief läuft.......
Wenn ich mir so ansehe, was hier in D so alles aufm Straßenverkehrsamt schief läuft.......
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
- Flip Fusel
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Re: T3 Vanagon GL
Ja kann sein, dass die geschludert haben.
Das ist nicht der erste Brief. derhier wurde am 05.04.2004 ausgestellt. Der davor am 01.04.1994. Vlt gibt's dort ja alle 10 Jahre n neuen Brief. Wenn die das so oft umtragen müssen, können die finger schonmal verrutschen.
Das ist nicht der erste Brief. derhier wurde am 05.04.2004 ausgestellt. Der davor am 01.04.1994. Vlt gibt's dort ja alle 10 Jahre n neuen Brief. Wenn die das so oft umtragen müssen, können die finger schonmal verrutschen.
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Re: T3 Vanagon GL
Frag doch einfach mal mit den Schl.nr bei beim örtlichen KFZteilehandel an.... Universelle von Pierburg is gut gesagt.
Die bieten die auch Alternativen an.
Mach dir nich so'n Kopp um Druck + Fördermenge.
Die Menge ist allgemein ausreichend + der Druck wird im Einspritzsystem (nach-) geregelt.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- Flip Fusel
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Re: T3 Vanagon GL
Ja ich geh mal zum Stahlgruber oder so.
Naja mim Druck muss man schon aufpassen. Eine bisschen andere Teilenummer und schon hat die Pumpe nur noch 0,27-0,38 bar.
Die mit 3 bar, kostet eben das 3fache.
Alternativen gibt's ja genug, auch in den Bus-Shops. Aber n Billigteil muss es auch nicht sein.
Naja mim Druck muss man schon aufpassen. Eine bisschen andere Teilenummer und schon hat die Pumpe nur noch 0,27-0,38 bar.
Die mit 3 bar, kostet eben das 3fache.
Alternativen gibt's ja genug, auch in den Bus-Shops. Aber n Billigteil muss es auch nicht sein.
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Re: T3 Vanagon GL
Geh doch auf nen Schrottplatz.
Die meisten Einspritzanlagen aus den 90ern hatten Pumpen mit 3-4 Bar Druck.
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- Flip Fusel
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Re: T3 Vanagon GL
Guter Tipp.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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- Flip Fusel
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Re: 82er T3 Vanagon GL mit 2,0 L CV Motor
Ich kenne jetzt fast alle meine M-Codes. Dank der Hilfe eines Users aus dem forumvwbus.de, der mir einen Kontakt gab zu jmd der die Informationen hat.
Die Codes mit Buchstabe vorne dran sind Gruppencodes, in denen mehrere M-Nummern zusammengefasst sind. Ja ich dachte da so an 2-3 Stk pro Code. Aber siehe da:
R85 = 311 433 462
D05 = 012 067 121 171 183 253 298 508 526 561 622
D31 = 026 050 068 085 089 102 184 206 227 511 553 619 912
D78 = 025 032 054 430 568 643 652 939 950
daraus konnte ich dann von t3-infos.de bzw mit dem m-plate Decoder folgendes herauslesen:
060 Parking heater Eberspacher BA6 or DA6
311 unbekannt
433 /M 462 Radiovorbereitung mit 4 Stereolautsprechern
462 Stabantenne
012 Abgasüberwachung (vor 1985)
067 54 Ah Batterie
121 elektrische Be- und Entlüftung auf dem Dach
171 Stahlgürtelreifen 185 R 14 C
183 Hüftgurte im Fahrgastraum (247-256)
253 unbekannt
298 VEHICLE USE WITH LEAD FREE FUEL (251,253,255)
508 Schiebefenster in Schiebetür und gegenüber
526 Luxusausführung Caravelle
561 Drehfenster in den Fahrerhaustüren
622 Zigarettenanzünder mit 12 V Steckdose
026 Aktivkohlefilter zum Auffangen der Kraftstoffdämpfe
050 Warnleuchte für angezogene Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand
068 2. Abschleppöse hinten
085 filled in factory with double amount of fuel (used for driving on and off the train, for example)
089 Windschutzscheibe in Verbundglas
102 beheizbare Heckscheibe (nicht kombinierbar mit M 127 Rückwandklappe ohne Fenster)
184 Dreipunkt Automaticgurte vorn
206 abblendbarer Innenspiegel
227 Headrests detachable for front seats (245-256)
511 Schalttafelabdeckung gepolstert mit Leseleuchte (wie Carat und Serie Caravelle GL ab Mod ´90)
553 SEALED BEAM HEADLIGHTS; TURN SIGNALS AND SIDE LIGHTS; BUZZER FOR IGNITION STARTER SWITCH; SIDE MARKER LIGHTS AND REFLECTORS; DUAL CIRCUIT BRAKE WARNING LIGHT; WITHOUT HEADLAMP FLASHER AND PARKING LIGHTS; USA 255
619 Drehstromgenerator 65 A
912 Steuerungscode für den Entfall des Typenschildes (Sonderfahrzeuge wie Kommunalfahrzeuge usw.)
025 Instrumentengehäuse für Geschwindigkeitsmesser mit Tageskilometer/-meilen zähler und Zeituhr
032 sperrbarer Tankdeckel
054 abschließbarer Handschuhkasten LLKG
430 Windschutzscheibe Verbundglas grün (251-256)
568 Wärmeschutzglas grün rundum (Windschutzscheibe in Verbundglas)
643 Ablagekasten an der Fahrertür
652 Scheibenwischer Intervallschalter
939 Teppichboden für Fahrer- und Fahrgastraum(komplettes Fahrzeug)
950 Radzierblende Kunststoff
Damit hab ich definitiv nicht gerechnet! ein paar Dinge scheinen zwar unstimmig zB 511 ab Modell 90 aber alles in allem is das schon ne Menge!
Leider sind 2 Codes noch unbekannt.
Schöne Grüße
Flo
Die Codes mit Buchstabe vorne dran sind Gruppencodes, in denen mehrere M-Nummern zusammengefasst sind. Ja ich dachte da so an 2-3 Stk pro Code. Aber siehe da:
R85 = 311 433 462
D05 = 012 067 121 171 183 253 298 508 526 561 622
D31 = 026 050 068 085 089 102 184 206 227 511 553 619 912
D78 = 025 032 054 430 568 643 652 939 950
daraus konnte ich dann von t3-infos.de bzw mit dem m-plate Decoder folgendes herauslesen:
060 Parking heater Eberspacher BA6 or DA6
311 unbekannt
433 /M 462 Radiovorbereitung mit 4 Stereolautsprechern
462 Stabantenne
012 Abgasüberwachung (vor 1985)
067 54 Ah Batterie
121 elektrische Be- und Entlüftung auf dem Dach
171 Stahlgürtelreifen 185 R 14 C
183 Hüftgurte im Fahrgastraum (247-256)
253 unbekannt
298 VEHICLE USE WITH LEAD FREE FUEL (251,253,255)
508 Schiebefenster in Schiebetür und gegenüber
526 Luxusausführung Caravelle
561 Drehfenster in den Fahrerhaustüren
622 Zigarettenanzünder mit 12 V Steckdose
026 Aktivkohlefilter zum Auffangen der Kraftstoffdämpfe
050 Warnleuchte für angezogene Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand
068 2. Abschleppöse hinten
085 filled in factory with double amount of fuel (used for driving on and off the train, for example)
089 Windschutzscheibe in Verbundglas
102 beheizbare Heckscheibe (nicht kombinierbar mit M 127 Rückwandklappe ohne Fenster)
184 Dreipunkt Automaticgurte vorn
206 abblendbarer Innenspiegel
227 Headrests detachable for front seats (245-256)
511 Schalttafelabdeckung gepolstert mit Leseleuchte (wie Carat und Serie Caravelle GL ab Mod ´90)
553 SEALED BEAM HEADLIGHTS; TURN SIGNALS AND SIDE LIGHTS; BUZZER FOR IGNITION STARTER SWITCH; SIDE MARKER LIGHTS AND REFLECTORS; DUAL CIRCUIT BRAKE WARNING LIGHT; WITHOUT HEADLAMP FLASHER AND PARKING LIGHTS; USA 255
619 Drehstromgenerator 65 A
912 Steuerungscode für den Entfall des Typenschildes (Sonderfahrzeuge wie Kommunalfahrzeuge usw.)
025 Instrumentengehäuse für Geschwindigkeitsmesser mit Tageskilometer/-meilen zähler und Zeituhr
032 sperrbarer Tankdeckel
054 abschließbarer Handschuhkasten LLKG
430 Windschutzscheibe Verbundglas grün (251-256)
568 Wärmeschutzglas grün rundum (Windschutzscheibe in Verbundglas)
643 Ablagekasten an der Fahrertür
652 Scheibenwischer Intervallschalter
939 Teppichboden für Fahrer- und Fahrgastraum(komplettes Fahrzeug)
950 Radzierblende Kunststoff
Damit hab ich definitiv nicht gerechnet! ein paar Dinge scheinen zwar unstimmig zB 511 ab Modell 90 aber alles in allem is das schon ne Menge!
Leider sind 2 Codes noch unbekannt.
Schöne Grüße
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: T3 Vanagon GL
Ist doch cool.
Aber schon geil, dass die Windschutzscheibe n Extra ist, oder Gurte,...
Cool ist der Tank. Wie viel passt denn da rein?
Aber schon geil, dass die Windschutzscheibe n Extra ist, oder Gurte,...
Cool ist der Tank. Wie viel passt denn da rein?