T3 Vanagon GL
Verfasst: So 2. Nov 2014, 20:53
Hi zusammen,
wir haben uns am Samstag 2 Busse angeschaut.
1 T3 Caravelle aus Schweden
1 T3 Vanagon GL aus USA
Beide Busse sind Baujahr 82, haben den gleichen Motor(2,0L Luftboxer mit Einspritzung, 70 PS)), haben die gleiche Farbe und haben die gleiche Innenausstattung.
Der Schwede hat noch ein kleines Glas-Klappdach über den Vordersitzen und Kopfstützen auch in den hinteren Reihen, Standheizung(Funktion ungewiss). Der Ami hat in der letzten Reihe 3-Punkt-Gurte links und rechts. Der Ami muss noch für D umgerüstet werden (Scheinwerfer und ???).
Hier ein paar Bilder (Ich versuche mal alle gleichzeitig hochzuladen)(Uwe hat sicher noch ein paar mehr):
Schwede:
Ami:
Beide Busse sind blechmäßig in einem guten Zustand. Der Ami besser als der Schwede(Uwe hat da sicher ein paar aussagekräftige Bilder). Dafür hat der Schwede den besseren Lack. Der Lack des Amis ist durch die Sonne in Arizona am Heck und auf dem Dach ausgeblichen und vom Wüstensand an den Kanten angeschliffen. Die Innenräume habe ich als gut erhalten im Sinn, da fahlen mir allerdings die Vergleichsmöglichkeiten. Sind aber beide annehmbar. Beide bedürfen allerdings einer Grundreinigung. Beim Ami muss vermtl n Kilo Wüstensand ausgesaugt werden.
Probefahren konnten wir leider keinen der Busse. Den Schweden mangels funktionierender Benzinpumpe, den Ami Mangels Getriebe.
Der Schwede ist soweit komplett, die Fehlteile beim Ami (Getriebe, Spiegel, Stoßstange hinten, Deutschland-Scheinwerfer, ???) gibt's alle mit dazu.
Über den Zustand der Fahrwerke und der Technik wird Uwe hoffentlich zu seinen Bildern dazuschreiben.
Schöne Grüße Flo
PS: Bugs war natürlich auch dabei und hat das Verkaufsgelände gleich mal als seines markiert.
wir haben uns am Samstag 2 Busse angeschaut.
1 T3 Caravelle aus Schweden
1 T3 Vanagon GL aus USA
Beide Busse sind Baujahr 82, haben den gleichen Motor(2,0L Luftboxer mit Einspritzung, 70 PS)), haben die gleiche Farbe und haben die gleiche Innenausstattung.
Der Schwede hat noch ein kleines Glas-Klappdach über den Vordersitzen und Kopfstützen auch in den hinteren Reihen, Standheizung(Funktion ungewiss). Der Ami hat in der letzten Reihe 3-Punkt-Gurte links und rechts. Der Ami muss noch für D umgerüstet werden (Scheinwerfer und ???).
Hier ein paar Bilder (Ich versuche mal alle gleichzeitig hochzuladen)(Uwe hat sicher noch ein paar mehr):
Schwede:
Ami:
Beide Busse sind blechmäßig in einem guten Zustand. Der Ami besser als der Schwede(Uwe hat da sicher ein paar aussagekräftige Bilder). Dafür hat der Schwede den besseren Lack. Der Lack des Amis ist durch die Sonne in Arizona am Heck und auf dem Dach ausgeblichen und vom Wüstensand an den Kanten angeschliffen. Die Innenräume habe ich als gut erhalten im Sinn, da fahlen mir allerdings die Vergleichsmöglichkeiten. Sind aber beide annehmbar. Beide bedürfen allerdings einer Grundreinigung. Beim Ami muss vermtl n Kilo Wüstensand ausgesaugt werden.
Probefahren konnten wir leider keinen der Busse. Den Schweden mangels funktionierender Benzinpumpe, den Ami Mangels Getriebe.
Der Schwede ist soweit komplett, die Fehlteile beim Ami (Getriebe, Spiegel, Stoßstange hinten, Deutschland-Scheinwerfer, ???) gibt's alle mit dazu.
Über den Zustand der Fahrwerke und der Technik wird Uwe hoffentlich zu seinen Bildern dazuschreiben.
Schöne Grüße Flo
PS: Bugs war natürlich auch dabei und hat das Verkaufsgelände gleich mal als seines markiert.