Die Amarturenbretter sind aus Blech. Lediglich bei der Instrumentenabdeckung + dem Aschenbecher härtet das Plastik aus.
Ich schmeiß mal ein paar Bilder rein.
Schwede
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Die Federteller sind schon etwas hochgerostet. Ohne Konservierung werden die nur noch 4-5Jahre Alltagsbetrieb halten. Beim AMI sehen die wesentlich besser aus.
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Dito die Heizbirnen. Außerdem fehlt die linke Heizklappe. (evtl verhandelbar? sonst neu ca 80€)
Beim Ami sind die sehr gut erhalten, sowie auch der Kat-Auspuff.
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Das Motorraumblech zum Träger hat leichte Durchrostung. Da ist Konservierung auf jeden fall angesagt! Noch ist es nicht dramatisch, aber unbehandelt in ein paar Jahren eine aufwändige Instandsetzung.
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Die hintere/rechte Seitenwandecke scheint schon mal in 'ner Werke instandgesetzt zu sein. Allgemein hat er aber wenig Fugen/Nahtrost!!! Der AMI hat keinen erkennbaren Nahtrost.
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Die untere Schiebetüraufnahme sieht sehr gut aus, ist aber schon übergepinselt.
(Beim AMI noch orginallack im guten Zustand, dafür hatte die Dichtungsaufnahme Rostansätze)
An der hinteren Schiebetürführung laufen Rostspuren runter. Da muss das Abdeckblech mal ab + Rostvorsorge gemacht werden.
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Hier wurde der Frontscheibenrahmen schon mal instandgesetzt. Ebenso links, sieht aber proffesionell gemacht aus.
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Allgemein ein ordentlicher Karosseriezustand + um welten besser als ein 'Corsa', '806' oder sonstige 20jahrealte Gebrauchskarre.
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Die Stoßstangenaufnahme wurde schon mal Rostübergepinselt, sieht aber für das Alter gut aus. Da wären so manche T3s froh drüber, nur so wenig Rost zu haben!
Beim
AMI
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Subjektiv fand ich die Inneneinrichtung besser erhalten.
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Die Stoßstangenaufnahme ist wesentlich schlechter! Auch macht mich skeptisch, das die Farbabblätterungen so 'ne Schichtstärke haben. Evtl ist dort schon mal gespachtelt oder mehrfach lackiert worden.
Beide haben Blessuren + Macken. Hier mal eine Delle beim AMI.
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Der Ami hat zwar die bessere Substanz, ist aber nicht nur um 1k€ teurer, sondern wird auch kurzfristig mehr Geld + Zeit kosten.
Der Schwede wird einfacher auf die Straße zu bringen sein. Dafür wird er im 10-Jahresplan mehr Rostbekämpfung brauchen.
Eigentlich sind beide Bullis erstaunlich gut. Das macht die Entscheidung so schwer.
Uwe