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padremartini • 1 minute ago
Aber verschiedene Meinungen bilden verschiedene Lösungen, das ist das schöne am Schrauben viele individual Lösungen.
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padremartini • 2 minutes ago
Ich glaube man muss da unterscheiden, dynamische Belastung kann ja berechnet werden für normal Stahl zb. St 37 der kann da schon was ab, aners sieht es aus wenn die Eigenfrequenz ins spiel kommt aber bei einem leichten Gummischlauch wohl kaum.
kaeferaachen • 3 minutes ago
Tut mir leid, dass ich da so trotzig bin, aber ich glaube das erst, wenn ich Fotos von so einem Schaden gesehen hab
Vari-Mann • 7 minutes ago
Genau,und diese Schlauchschwingungen übertragen sich auf den dünnen Stahlleitungsrohranschluss unter dem Tank. Wie lange hält der das aus? Denk an die Leverkusener Brücke,da rütteln nur Fahrzeuge dran und die ist trotzdem morsch geworden.Spröder Stahl durch permanentes Schwingen.
padremartini • 7 minutes ago
Ich hab das heute zufällig auch gemacht, glaube nicht das das Baumeln zu Problemen führt, schließe mich da der Gummimeinung von Keaferaachen an. Sonst würde ja alles bei jedem zweiten Moped abbrechen.
kaeferaachen • 10 minutes ago
Aber die Verbindung zwischen Tank und Stahlleitung ist aus Gummi (nämlich dieser Schlauch) und Gummi absorbiert auch wieder Schwingung. Meiner Meinung nach schwingt der Schlauch da vor sich hin und das wars. Ihr dürft mich aber eines Besseren belehren.
Vari-Mann • 36 minutes ago
Baumeln bedeutet Schwingungen-Schwingungen brechen Stahlleitungen
kaeferaachen • 39 minutes ago
Ich habe da nie drauf geachtet. Bei meinem wars genauso wie bei Flo jetzt. Ich sehe da kein Problem drin, dass so zu lassen. Baumeln ist doch in Ordnung solange der Filter nirgendwo anschlägt....
AHS IMP 1 • Sa Apr 22, 2017 8:09 pm
Nee, der hängt mittig, bevor der Schlauch an das Benzinrohr vom Rahmentunnel geht.
AHS IMP 1 • Sa Apr 22, 2017 8:06 pm
Die Laschen sind an der Spritzwand. Aber beim 02/03 kommt der Schlauch vorn vom Tank. Da hängt der Filter in der Mitte rum.
Vari-Mann • Sa Apr 22, 2017 7:42 pm
Ah,ok
Flip Fusel • Sa Apr 22, 2017 7:42 pm
Den hatte ich erst getauscht, als der Ersatzmotor rein kam. Is erst 2 Jahre her, vlt 1500km.
Vari-Mann • Sa Apr 22, 2017 7:41 pm
Aber vorsichtig biegen,ist nur Blech und kein Gelenk
Vari-Mann • Sa Apr 22, 2017 7:41 pm
Nö,die Laschen klemmen das ja fest,dann bewegt sich nix mehr.
Vari-Mann • Sa Apr 22, 2017 7:40 pm
Vergiss aber nicht den Schlauch der zwischen Rahmengabel und Rohr am Motor ist zu tauschen
Flip Fusel • Sa Apr 22, 2017 7:40 pm
Ja die Laschen sind da, aber da befürchte ich, dass es sich schnell durchscheuert. Hmmm vlt n Gummi zwischenlegen...
Vari-Mann • Sa Apr 22, 2017 7:36 pm
Zwischne den Laschen wird der Benzinfilter am Schlauch eingeklemmt.Genau so hab ich es wieder verlegt
Flip Fusel • Sa Apr 22, 2017 7:34 pm
Hab heute mal den Filter und die Schläuche unterm Tank getauscht. Habs so gemacht wies da schon war, sieht mir aber nicht aus, als gehört das so. Der Filter und die Schläuche schwingen jetzt frei(wie davor auch schon) ohne irgendwo anzustoßen. Da sind zwar 2 so Haken, aber, die sind so scharf, dass der Schlauch in Null,Nix durch gescheuert wäre. Wie verlegt ihr dort den Schlauch, dass da nix passiert?