Peters Kalt- und "Nass-Startprobleme"
Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 09:49
Gestern ging er ja wieder gar nicht an ...
Heute morgen habe ich dann mal ein bisschen geschaut.
Als erstes nachgesehen:
Im Kofferraum am Sicherungsträger ist alles salztrocken.
Unter der Sitzbank wo der Regler wohnt ist alles salztrocken.
Im Motorraum ist alles salztrocken.
Soweit also unauffällig.
Starthilfepilot in den Luft-Rüssel gesprüht - gestarteta: Nix, nichtmal ne Fehlzündung auch nach einer Weile orgeln.
Dann also:
- luftfilter ab, in Vergaser geschaut, riecht nach Sprit
- Benzinschlauch ab, in Becher gehalten, Annette starten lassen: Benzin spritzt schön rhrythmisch aus dem Schlauch
also alles wieder zusammen.
als nächstes:
- Zündkerze vom ersten Zylinder rausgedreht, an Ansauggeweih gehalten
- Annette starten lassen, da will das Ding anspringen
- also Kerze wieder rein, Lufti drauf, Motor läuft.
Ich kapiere es einfach nicht ...
Heute morgen habe ich dann mal ein bisschen geschaut.
Als erstes nachgesehen:
Im Kofferraum am Sicherungsträger ist alles salztrocken.
Unter der Sitzbank wo der Regler wohnt ist alles salztrocken.
Im Motorraum ist alles salztrocken.
Soweit also unauffällig.
Starthilfepilot in den Luft-Rüssel gesprüht - gestarteta: Nix, nichtmal ne Fehlzündung auch nach einer Weile orgeln.
Dann also:
- luftfilter ab, in Vergaser geschaut, riecht nach Sprit
- Benzinschlauch ab, in Becher gehalten, Annette starten lassen: Benzin spritzt schön rhrythmisch aus dem Schlauch
also alles wieder zusammen.
als nächstes:
- Zündkerze vom ersten Zylinder rausgedreht, an Ansauggeweih gehalten
- Annette starten lassen, da will das Ding anspringen
- also Kerze wieder rein, Lufti drauf, Motor läuft.
Ich kapiere es einfach nicht ...