Seite 1 von 2

Tür innen

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 18:29
von vw71h
Hallo,

weiß jemand, wofür die Türe innen so eine "Pappe" drin hat und warum da Löcher drin sind?
Soll das so eine Art Geräuschdämpfung sein?
Braucht man das Zeugs unbedingt?

Re: Tür innen

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 19:33
von kaeferaachen
Das ist so ne fiese Bitumenmatte als Geräuschdämmung. Bei mir habe ich die in einer Anwandlung von Bitumen-Allergie rausgerissen ;)
Ob die so viel bringt weiß ich nicht. Deine Tiffy hat aber auch eine andere Geräuschkulisse als Meiner...

Re: Tür innen

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 20:51
von Flip Fusel
Ja is ne Anti-Dröhn-Matte.
Ist wie bei den Blech-Küchenspülen, da is auch immer so ne Matte dabei. Ohne die machts (zumindest bei den Spülen) Lärm beim Wasser einlassen.

Re: Tür innen

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 22:46
von PeterHadTrapp
Wie jetzt - wenn man in die Tür pinkelt ist mit Matte leiser ? :lol: :lol:

Re: Tür innen

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 10:57
von Flip Fusel
Ja klar, probiers doch mal aus! :D

Re: Tür innen

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 19:37
von Ludibug
Vor allem beim zuschlagen der Tür merkt man es, wenn keine drin ist. Dann denkt man, das der Haufen Blech gleich zusammenfällt. :lol:

Re: Tür innen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 10:36
von vw71h
ok,
ich hab dann mal wieder eine (oder sogar zwei) reingeklebt ;)

Re: Tür innen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 23:17
von Flip Fusel
Schaut gut aus, jetzt kann der Peter ja... :lol:

Re: Tür innen

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 09:37
von vw71h
Bevor er rein pinkelt muss noch die Folie rein :oops:

Re: Tür innen

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 10:00
von Vari-Mann
Wenn du die freien Blechflächen auch noch beklebst wird die Tür etwas dumpfer und satter beim schließen. Kommt auch dem Innenraum zugute beim fahren.
Ich hab da auch geklebt was passte an Matten.