Tiffy's downgrade Motor
- Flip Fusel
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Re: Tiffy's downgrade Motor
Oder als Lehrobjekt, für die die bei dir Schrauben lernen wollen.
Ventilspiel und Zündung und Vergasereinstellen erstmal auf der Werkbank üben, danach können se am eigenen Käfer wiederholen.
Ventilspiel und Zündung und Vergasereinstellen erstmal auf der Werkbank üben, danach können se am eigenen Käfer wiederholen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Tiffy's downgrade Motor
@Woita:
was Leistung betrifft habe ich ja schon zwei identische Motoren mit 142 PS. Habe ja damals den defekten Luisenmotor wieder aufgebaut mit neuer Kurbelwelle, da die alte ja gebrochen war.
@Vari:
der 2,2l ist nach wie vor auf meinem Schirm und ich würde den auch unheimlich gerne bauen. Er wird nur immer unwahrscheinlicher im Hinblick auf die Kosten. Die Preise für die benötigten Teile steigen ja ins Astronomische und sind für einen Rentner eigentlich nicht mehr bezahlbar...
@Ludibug:
ja, hatte schon vor, ihn so originalgetreu wie möglich wieder aufzubauen. Warum genau weiß ich noch nicht. Verkaufen wollte ich ihn erst mal nicht. Aber man weiß ja nie...
@Flip Fusel:
Als reines Lernobjekt könnte man auch einen defekten Motor nehmen. Der hier erscheint mir zu schade, als dass man an ihm nur das Einstellen oder andere Schraubereien probiert. Ich mache das mit meinen Probanten immer mit Learning by doing an ihrem eigenen Motor. Hat bis jetzt gut funktioniert.
was Leistung betrifft habe ich ja schon zwei identische Motoren mit 142 PS. Habe ja damals den defekten Luisenmotor wieder aufgebaut mit neuer Kurbelwelle, da die alte ja gebrochen war.
@Vari:
der 2,2l ist nach wie vor auf meinem Schirm und ich würde den auch unheimlich gerne bauen. Er wird nur immer unwahrscheinlicher im Hinblick auf die Kosten. Die Preise für die benötigten Teile steigen ja ins Astronomische und sind für einen Rentner eigentlich nicht mehr bezahlbar...
@Ludibug:
ja, hatte schon vor, ihn so originalgetreu wie möglich wieder aufzubauen. Warum genau weiß ich noch nicht. Verkaufen wollte ich ihn erst mal nicht. Aber man weiß ja nie...
@Flip Fusel:
Als reines Lernobjekt könnte man auch einen defekten Motor nehmen. Der hier erscheint mir zu schade, als dass man an ihm nur das Einstellen oder andere Schraubereien probiert. Ich mache das mit meinen Probanten immer mit Learning by doing an ihrem eigenen Motor. Hat bis jetzt gut funktioniert.
- Flip Fusel
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Re: Tiffy's downgrade Motor
Ich finds toll, dass du Interessierten deine Erfahrungen weitergibst. Daumen hoch!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
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Re: Tiffy's downgrade Motor
Naja,
ganz uneigennützig ist das aber nicht. Am Anfang ist es kostenlose Hilfe und dann (wenn es doch meist etwas mehr Aufwand wird) ist jede Spende willkommen, zum Aufbessern der doch schmaleren vorgezogenen Rente
ganz uneigennützig ist das aber nicht. Am Anfang ist es kostenlose Hilfe und dann (wenn es doch meist etwas mehr Aufwand wird) ist jede Spende willkommen, zum Aufbessern der doch schmaleren vorgezogenen Rente
Re: Tiffy's downgrade Motor
Ha...das ist ja prima.!
Da weiss ich wo ich im Urlaub bin, meinen Motor mit Walter revidieren.
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- Flip Fusel
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Re: Tiffy's downgrade Motor
Machst auch Typ4? (Machst hier gute Werbung)
(Nein, ich komm ja selber schon nicht dazu, dann erst recht nicht zu Zweit.)
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Re: Tiffy's downgrade Motor
ob der hier jemals wieder was vergast?
- Dateianhänge
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Re: Tiffy's downgrade Motor
Ja, enspricht meiner Intuition für 'n Reservemotor.vw71h hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 18:45 Eigentlich überlege ich, ihn nicht nach der Revision wieder zu verticken. Die letzten Jahre kamen so einige ...hat sich halt ergeben, dass es das Beste wäre, man würde ihren Motor ausbauen und um ihn gemeinsam komplett zu überholen. ..., wäre es gut, einen Tauschmotor zu haben. ...
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, daraus ein kleines Notstromaggregat für mich zu machen (wenn er dann mal nicht gerade unterwegs ist ). Muss ja nicht viel liefern. ....
Als Notstromaggregat wäre 'n Eisemann sinnvoll. Die Lima bringt zu wenig!
Falls du gebrauchte Teile für deinen "D" brauchst, schreib mich einfach an .
Ich finde deine Idee echt gut!
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Tiffy's downgrade Motor
Hat schon maljemand eine zweite Lima drangebaut?.
Erfahrungen? Drehrichtung? Keilriemen....?
Erfahrungen? Drehrichtung? Keilriemen....?
Re: Tiffy's downgrade Motor
Da gibts Hinweise auf T2 und Kübel, die sowas bereits früher als Option hatten:
https://www.motor-talk.de/forum/groesse ... 96606.html
Gruß woita
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Gruß woita