Maikäfertreffen 2022

Wo treffen sich die User?
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von vw71h »

AHS IMP 1 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 20:50 Wobei es geht beim Käfer ja nicht um die Fahrt zum Ziel.
Uwe
Da muss ich widersprechen. Es geht bei Tiffy und mir sehr wohl um "die Fahrt zum Ziel". Diese Fahrt muss Spass machen. Wenn man nun aber bei jedem Km mit dem Spritverbrauch an die Kosten denkt, dann ist der Spass schnell vorbei...Ich bin ja auch jetzt "armer" Rentner :oops: :roll: ;)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von AHS IMP 1 »

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. :oops:

Es geht nicht um das Ankommen, sondern um die Reise/Fahrt dorthin. Da hatte ich in den vergangenen Jahren sehr schöne Erlebnisse.

So ein weiteres Erlebniss, dieses Jahr, ist es mir wert.

Axel hat grad eben angeboten, seinen 6m Wohnwagen als "Hospitality" zur Verfügung zu stellen. Ob sich das in unsere Planung/Concept integrieren lässt, k.A.
Aber endlich können wir unseren Phantasien mal wieder 'Freilauf' geben. :D

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von vw71h »

Ja, genau, es geht um die Fahrt dahin. So haben wir damals durch Zufall den "Drago" unterwegs an der Tanke getroffen und mit ihm und seiner Gruppe einen Teil der Anfahrt in der Gruppe verbracht (bis es uns zu langsam wurde :mrgreen: ).
Klar ist auch die "Anfahrt das Ziel" der Reise. Klar muss und sollte die Reise aus unserer Ansicht auch auf eigener Achse und nicht auf''m Trailer stattfinden. Aber bei den derzeitigen Spritpreisen müsste man die Einreise aber mit mehreren Käfern auf einem Trailer durchführen...
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von kaeferaachen »

Ich bin auch für einen Stand, egal in welcher Form. Vermutlich brauchen wir schon 9m Stand, falls es ein Stand werden soll.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von woita »

Ich bin raus für den 1.Mai.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von AHS IMP 1 »

Jetzt mal die die Frage;
Wer ist beim Maikäfertreffen 2022 definitif dabei? Bzw Wer hat Lust etwas dazu bei zu tragen?

Davon hängt natürlich ab, mit welchem Engagement wir das betreiben!

@Tiffy
Wieviele Käfer müsste man trailern? Ich habe grad mit Axel über die Problematik gesprochen. Das wäre durchaus eine Alternative, aber nur von einem Sammelpunkt um Herzogenaurach herum bis Göttingen. Der Rest muss auf eigener Achse bewältigt werden.

Axel + ich sind für solch verrückte Aktionen zu haben. Ich gehe mal stark davon aus, das solch eine Aktion von 'außen' gesponsert wird + der Transport kostenfrei ist.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von vw71h »

nö danke. Ich bin auch raus für den 1.Mai
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von kaeferaachen »

Ich bin dabei. Anreise aus Gatersleben mit meinem kleinen Alltags-C1. Ich würde nicht übernachten, da zu kalt. Beitragen kann ich gerne etwas und falls Dinge wie Zelt oder Spirituskocher gewünscht sind, müsste ich das bis Ostern wissen, da ich dann das letzte Mal in Aachen bin und das einpacken kann. Richard kommt wahrscheinlich auch mit, für den möchte ich aber ohne Rücksprache nicht definitiv zusagen.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Bugfriend
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 16:19

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von Bugfriend »

kaeferaachen hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 14:04 Ich bin dabei. Anreise aus Gatersleben mit meinem kleinen Alltags-C1. Ich würde nicht übernachten, da zu kalt. Beitragen kann ich gerne etwas und falls Dinge wie Zelt oder Spirituskocher gewünscht sind, müsste ich das bis Ostern wissen, da ich dann das letzte Mal in Aachen bin und das einpacken kann. Richard kommt wahrscheinlich auch mit, für den möchte ich aber ohne Rücksprache nicht definitiv zusagen.
Ich kann aber jetzt schon zusagen! ;)
_____________________ Käfer und Mechatronik
Bild
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Maikäfertreffen 2022

Beitrag von Flip Fusel »

Ich bin auch dabei, komme aber dann ohne Käfer.
Jetzt warten wir mal ab, wer alles kommt und dann sehen wir auch was notwendig ist zum beitragen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten