Lenkrad-Adapter 17mm auf 22mm

Technik rund um den Käfer
Antworten
Fkas
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Feb 2022, 21:12

Lenkrad-Adapter 17mm auf 22mm

Beitrag von Fkas »

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit der Lenkung meines Käfers, den ich z.Z. restauriere. Ich habe eine Lenksäule mit Ritzel-Durchmesser 17mm, an der ich ein älteres Lenkrad mit Hubenring (Ritzel-Durchmesser 22mm) montieren möchte. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es ein passenden Adapter gibt, nur leider finde ich nur Adapter in Größe 17 auf 25mm. Kann mir hierzu jemand Infos geben, wo ich den richtigen Adapter finde?... oder ist mit der Angabe "25mm" der größte Aussendurchmesser (Auslauf Konus) gemeint und nicht der Aussendurchmesser vom Ritzel, der evtl. bei 22mm liegt?

Vorab besten Dank für Eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Frank
Antworten