Motorklappe abschrauben

Technik rund um den Käfer
Antworten
Davidson
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Sep 2016, 11:37

Motorklappe abschrauben

Beitrag von Davidson »

Hallo Zusammen, ich bin gefühlt seit mehreren Jahren wieder hier. Der Admin hat mich noch nicht raus geworfen. Der Käfer (US AJ Motor L-Jetronic) lief bis vor ca. 1,5 Jahren gut. Dann hatte ich das Problem das er während der Fahrt einfach aus ging. Zwei Minuten warten, starten und er läuft wieder als ob nichts gewesen wäre, bis zum nächsten Stillstand. Ich habe die Seite "Käfer-cabrio" gefunden (ihr kennt die vielleicht) und da sind einige meiner Probleme beschrieben und habe mich schon ein wenig eingelesen. Heute habe ich angefangen die Elektrik im Mototraum anzuschauen. Erstes Problem wenig Platz, die Motorhaube muss weg. Die 4 Schrauben sind kein Problem, aber was mache ich mit der Feder die die Klappe nach oben drückt? Kann ich die einfach aushängen und gut? Banal vieleicht, aber für mich eine echte Frage. Ich habe noch eine Menge anderer Fragen, aber das ist die erste.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Motorklappe abschrauben

Beitrag von vw71h »

ja, einfach aushängen. Kann später wieder reingedrückt werden, bei der Montage
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Motorklappe abschrauben

Beitrag von AHS IMP 1 »

Davidson hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 19:05... Dann hatte ich das Problem das er während der Fahrt einfach aus ging. ...
Kenn ich. Liegt am Verteiler + Zündung.

Schreib doch mal welche Konstellation du hast. Und mach Bilder! Dann kann man sich auch genaue Gedanken drum machen.
Davidson hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 19:05 ...Der Admin hat mich noch nicht raus geworfen. ...
Dafür wäre es auch von Vorteil, wenn du dich mal vorstellen würdest. ;)

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Motorklappe abschrauben

Beitrag von vw71h »

Admin:
da stimmt was nicht mit Uwe's Zitate...
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Motorklappe abschrauben

Beitrag von AHS IMP 1 »

:oops: :oops: :oops:
Habe ich korrigiert.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten