Servus Gemeinde,
ich suche einen kompletten Satz Zylinderköpfe. Inkl.
Ventilen und möglichst mit Kipphebeln. Einkanal. Für 1300er F Motor. Mit guten Kerzengewinden. Gaaanz leichte Risse sind okay wenn der Preis stimmt.
Benötige die zylinderköpfe für die Fehlersuche. Bitte nennt mir euren Preis inkl. Versand.
Danke und Gruß,
SirGroovy
Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
- SirGroovy
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Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Was für "Fehler" hast du denn?
Uwe
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- SirGroovy
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Re: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Servus Uwe,
Klappern im Leerlauf. Seit knapp 2 Jahren und ca. 10.000 km. Folgendes hab ich schon probiert:
Ich möchte mit den hier gesuchten Köpfen dem Problem weiter auf den Grund gehen. Klappert der Motor nach dem verbauen noch immer, muss das Problem Richtung Nockenwelle/Kurbelwelle sein.
Gruß, SirGroovy
Klappern im Leerlauf. Seit knapp 2 Jahren und ca. 10.000 km. Folgendes hab ich schon probiert:
- Benzinpumpenstößel zum Test kurz ausgebaut: Klappert.
- Limariemen ausgehangen: klappert.
- Kurbelwellen Horizontalspiel vermessen: passt.
- Kompression gemessen: zwischen 8 und 9 Bar.
- Kupplung demontiert und begutachtet: alles okay.
- Stößelstangen ausgebaut und begutachtet: nix verbogen. Lassen sich im eingebauten Zustand schön drehen.
- Motorölstand geprüft: passt.
- Motoröl von Baumarkt 10W40 auf niedrigviskoses Castrol Classic Öl gewechselt: klappert.
- Motoröl beim ablassen begutachtet: bestenfalls aaaallerfeinster Abrieb.
- Ventilspiel mehrfach eingestellt: klappert.
Ich möchte mit den hier gesuchten Köpfen dem Problem weiter auf den Grund gehen. Klappert der Motor nach dem verbauen noch immer, muss das Problem Richtung Nockenwelle/Kurbelwelle sein.
Gruß, SirGroovy
As I said. Creeper do have wheels.
- SirGroovy
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Re: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Nachtrag:
Ventilspiel verstellt sich nicht von alleine.
Ventilspieleinstellschrauben und Muttern.
Ventilspiel verstellt sich nicht von alleine.
Ventilspieleinstellschrauben und Muttern.
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Hast du an der Nockenwelle was gemacht?
Re: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Meinst du Richtung "Ventilklackern"? .... nicht Klappern?
Dann könnte es von den Kipphebelwellen kommen, weil sie evtl 'axial' nicht richtig geführt werden????
..eher untypisch!
Klappern, bzw hartes Hämmern? Da sinniere ich grad nach.
Mir fällt als 1. der Werner-Film dazu ein. Mal provokativ;
Kannst du das Geräusch mal genauer beschreiben? Ist das 'Ikuuuh oder eher Ickuuu'?
Sollte es ein "Hämmern" sein, jetzt halt dich fest, wird/könnte es als SuperGau ein Pleullagerschaden sein.
Uwe
Dann könnte es von den Kipphebelwellen kommen, weil sie evtl 'axial' nicht richtig geführt werden????
..eher untypisch!
Klappern, bzw hartes Hämmern? Da sinniere ich grad nach.
Mir fällt als 1. der Werner-Film dazu ein. Mal provokativ;
Kannst du das Geräusch mal genauer beschreiben? Ist das 'Ikuuuh oder eher Ickuuu'?
Sollte es ein "Hämmern" sein, jetzt halt dich fest, wird/könnte es als SuperGau ein Pleullagerschaden sein.
Uwe
Status: Opa 2.0
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Re: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Nachtrag:
Die F-Köpfe mit orginaler Ventilgröße sind schwer zu bekommen. Evtl tun es auch auf Zylinder angepasste 1200er?
Die F-Köpfe mit orginaler Ventilgröße sind schwer zu bekommen. Evtl tun es auch auf Zylinder angepasste 1200er?
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Wenn du den Verdacht hast das es mit dem Ventiltrieb zusammenhängt hätte ich noch eine Idee.
So ein Geräusch ist dann im LL mit einem guten Tack-tack-tack im zusammenhang mit der Drehzahl zu hören. Oft auch nur einseitig am Motor.
Stell mal dein Ventilspiel auf straffe 0,08 ein und beurteile es neu.
Der ist auch dann noch fahrbar für einen Test um den Block.Das Geräusch könnte sich damit aber ändern.
Vari
So ein Geräusch ist dann im LL mit einem guten Tack-tack-tack im zusammenhang mit der Drehzahl zu hören. Oft auch nur einseitig am Motor.
Stell mal dein Ventilspiel auf straffe 0,08 ein und beurteile es neu.
Der ist auch dann noch fahrbar für einen Test um den Block.Das Geräusch könnte sich damit aber ändern.
Vari