Karosserie hängt

Technik rund um den Käfer
Antworten
Raliwe
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Apr 2022, 13:45

Karosserie hängt

Beitrag von Raliwe »

Habe heute festgestellt das links hinten mein Rad 2,5 cm tiefer im Kotflügel ist als rechts . Kann ich diese Unterschied durch das Schwert ausgleichen. Danke und LG Ralf
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Karosserie hängt

Beitrag von Vari-Mann »

Such dir zum messen ein Fixpunkt an der Bodenplatte.
Achsrohr des Federstabes z.b. bis zum Boden.
Der muß dann aber wirklich eben sein und auch der Luftdruck muß passen in den Reifen.
Unbeladen ist ja klar.

Am Rad zum Koti wird dann von Radnabenmitte gemessen ,nicht vom Boden.
Wobei der Koti beim Käfer eh immer schlecht ist.Die Dinger kann man ja verschieben beim anbauen,das macht schon Tolleranzen aus.

Wenn du es mal wirklich genau haben willst steht im VW Leitfaden wie man die Schwerter genau einmißt wenn sie mal daneben liegen. Hab ich auch so gemacht,und von da dann die gewünschte Höhe einstellen.

Vari
Antworten