Blinkhebelschalter Elektrik

Technik rund um den Käfer
Antworten
ossa_0230
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jun 2022, 06:29

Blinkhebelschalter Elektrik

Beitrag von ossa_0230 »

Hallo Käferfreunde,
ich erneuere nach und nach die Elektrik meines 1302 LS. Nun komme ich mit den Leitungen am Blinkhebelschalter/Lenkstockschalter nicht klar. Es sind mehr Leitungen vorhanden als auf dem Schaltplan verzeichnet, auch die Kabelfarben stimmen nicht zu 100% überein. Am Schalter ist sicher nicht manipuliert worden, er sieht so aus wie ab Werk.
Ich kann leider einige Leitungen nicht zuordnen.
Bitte schaut Euch das Bild des Schalters sowie den Ausschnitt des Schaltplans an.
Klemmen 50, 30, 15 und X sind am Zündschloss.
Leitung/Klemme L, Leitung/Klemme R und Leitung/Klemme 49a kann ich identifizieren.
Bleiben offen lt Schaltplan: Klemmen S, S- und 31. Drei Leitungen/Klemmen, für die ich aber 5 Kabel übrig habe.
Kann jemand die mit 1 bis 5 bezeichneten Leitungen zuordnen? Was ist mit den übrigen zwei Leitungen?
Ich freue mich über Eure Hilfe, viele Grüße
Detlef.
1302_schaltplan.png
1302_schaltplan.png (1.08 MiB) 951 mal betrachtet
1302_blinkhebelschalter.jpg
1302_blinkhebelschalter.jpg (122.05 KiB) 951 mal betrachtet
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Blinkhebelschalter Elektrik

Beitrag von woita »

Hallo Detlef,

ich kann dir jetzt nicht ganz folgen.
Ist das untere Bild das, was du bisher angeklemmt hast? Oder ein fremdes Bild? Oder so, wie es vor dem Tausch war?
Woher stammt der oben abgebildete Schaltplan? Passt der zu deinem Auto?

Gruß woita
Antworten