Neulinge

Technik rund um den Käfer
Antworten
Petry
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 04:57

Neulinge

Beitrag von Petry »

Guten Morgen in die Runde ,
möchten uns kurz vorstellen wir das sind meine Frau und ich
Wir sind seit dem Wochenende stolze Besitzer eines VW Käfer 1303
Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand nur die Schonbezüge gefallen nicht so .......
Sicher kann uns jemand sagen wo es passende poppige Bezüge gibt
Vielen Dank und einen schönen Tag für alle
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Neulinge

Beitrag von Sasquatch »

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Käfer.
Wenn du magst, erzähl doch mal ein wenig mehr von euch und eurem Auto. In welcher Ecke der Nation wohnt ihr, oder möglicherweise sogar im Ausland? Wir sind recht weit verteilt, vielleicht wohnt jemand in eurer Nähe.

Was für einen 03 habt ihr? Cabrlo, Limousine oder vielleicht sogar ein Umbau? Farbe, Motorisierung? Tuning, Tuningpläne?

Übrigens, ich hab in unserem 1303 Cabrio schlicht Schonbezüge aus dem Zubehör über die Sitze gezogen. Werden alle paar Jahre gewechselt, wenn sie hin sind.

Herzlich Willkommen.
Benutzeravatar
logopaul
Beiträge: 252
Registriert: Do 23. Feb 2017, 18:20
Wohnort: Maintal

Re: Neulinge

Beitrag von logopaul »

Willkommen im Forum, Bilder sind auch willkommen. ;)
Paul
Nichts hält länger wie mein Provisorium.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Neulinge

Beitrag von Flip Fusel »

Servus und herzlich Willkommen!

Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Neulinge

Beitrag von AHS IMP 1 »

Auch ein herzliches Willkommen hier.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
homer1300
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Feb 2023, 19:07

Re: Neulinge

Beitrag von homer1300 »

Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Frank. Ich komme ursprünglich aus Berlin und lebe seit ca. 2 Jahren in Potsdam. Seit seit Nov. 2022 fahre ich einen Käfer 1300, Bj. 12/1966 (Modl. 1967)
Glaub es handelt sich um ein sogenanntes Zwittermodel.
Da ich schon ein etwas älteres Baujahr bin, und meine Autokariere mit einem Käfer begann, und meine Liebe an Luftgekühlte Vw´s nie abriss, sollte diese zum Ende meines Berufslebens wieder aufleben.
Meine Intensionen für dieses Jahr: Besuch div. Treffen für Luftgekühlte Vw´s.
Das erste ist natürlich das Maikäfertreffen in Hannover.
Ich bin so gespannt und voller Vorfreude auf die Ding die da kommen.
Ich wünsche Allen eine tolle und Unfallfreie Saison 2023.
Viele Grüße
Frank


















g
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Neulinge

Beitrag von AHS IMP 1 »

homer1300 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 06:10 ...
Das erste ist natürlich das Maikäfertreffen in Hannover. ....
Erstmal herzlich willkommen.
Das Maikäfertreffen eignet sich natürlich hervorragend dazu um fach-zu-simpeln + neue Eindrücke + Erkenntnisse zu sammeln.
67er ist schon 'n spezielles Thema.

Ich hoffe, man sieht sich?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten