Fensterdichtungen

Technik rund um den Käfer
Antworten
70sman
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:22
Wohnort: Ansbach

Fensterdichtungen

Beitrag von 70sman »

Hallo zusammen,
mein 77er 1200L braucht neue Dichtungen an Türen und den darin befindlichen Fenstern. Bei den VW Classic Parts finde ich nur einen Teil der Dichtungen - von daher die Frage ob jemand weiß (eigene Erfahrung etc.) ob diese Sets hier was taugen? https://www.werk34.de/de/tuerdichtungs- ... 21-fs.html

Und noch eine Frage bzgl. der Dreiecksfenster - die Scheibe sitzt ja in einem Halte-Rahmen der auch diesen Vorreiber enthält. Kann man auch nur diesen Rahmen samt Vorreiber irgendwo kaufen? Oder sind Scheibe und ihr Rahmen untrennbar verbunden und man braucht das ganze Innenleben? Die herumlaufende Gummidichtung wäre z. B. bei dem Set oben inbegriffen.

Danke euch!
Gruß
Michael
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Fensterdichtungen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Hmmmm, das ist schwer zu erkennen.

Bei den Fensterschachtdichtungen kenne ich es nur, das sie Teil des Chromrahmens sind. Das erkenne ich so nicht + vermute, das sie nicht dabei sind.

Ich würde einfach mal Werk34 anrufen + fragen welche Fensterdichtungen das genau sind.

Gruß Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten