Käfer Motor 1303 Checkliste?

Technik rund um den Käfer
Antworten
MaxWolf
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Apr 2023, 19:15

Käfer Motor 1303 Checkliste?

Beitrag von MaxWolf »

Moin, mein alter Herr hat vor knapp 10-15 Jahren sein Käfer 1303 komplett zur Restaurierung auseinander gebaut ihn jedoch nicht wieder zusammengebaut da er selber auch kein kfz Mechaniker ist hat er nicht soviel Plan, Irgendwann hatte er dann garkeine Motivation ihn fertig zu machen. Jetzt muss sein Nachwuchs ran. Ich bin selber KFZ-Mechatroniker und Höchstmotiviert ihn irgendwann fahren zu können.

Lange Rede kurzer Sinn. Habt ihr paar Tipps wie man sowas am besten angeht und womit man anfängt. Hätte mir jetzt gleich den Motor geschnappt, da wir aber in der Zeit 3 mal umgezogen sind fliegen die Teile überall rum. Gibst da irgendwelche Checklisten oder ähnliches?

Hab selber mal gegoogelt aber nichts gefunden deswegen die Frage hier
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Käfer Motor 1303 Checkliste?

Beitrag von Ludibug »

Moin! Dazu müsste man mal wissen wie der genaue Stand ist. Muss er nur noch zusammengebaut werden oder muss noch geschweisst und lackiert werden? In der Regel macht man den Motor zum Schluß und vorher Bodengruppe und Häuschen.
Antworten