Tiffy oder Terence

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Tiffy oder Terence

Beitrag von vw71h »

wir müssen unseren Fuhrpark reduzieren. Einfach zu viele Fahrzeuge. Zu oft zum TÜV. Zu viel Wartungsaufwand. Der Platz reicht einfach nicht aus. Ich werde auch nicht jünger und unter das Auto legen fällt immer schwerer.
Jetzt stehen auch die zwei Käfer zur Debatte. Welchen soll ich verkaufen? Welchen würdet Ihr verkaufen und welchen behalten und warum?
Jede Meinung ist willkommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Tiffy oder Terence

Beitrag von Flip Fusel »

Was is mit Basti? (Nein nicht verkaufen...)
Der müsste doch längst in dem Alter sein, dass er ein eigenes zuHause aufbaut. Dann würde sich das Platzproblem vlt auflösen.

Dein nicht jünger werden, wird aber durch nix gelöst.
Was is mit dem Bus? Kann der vlt weg? Der braucht ja auch viel Platz.

Beide Käfer sind ja sportlich aufgebaut, der Fahrcomfort, Aufwand etc. wird ähnlich sein.
Um auch überhaupt mind. einen Käfer langfristig zu behalten muss sich ja irgendwann Basti drum kümmern. Mit welchem kommt er denn technisch besser klar?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tiffy oder Terence

Beitrag von vw71h »

Basti hat schon ein eigenes Heim aufgebaut. Und wie überall kostet der Grund und Boden Riesensummen, so dass es zwar für eine Doppelgarage gereicht hat aber nicht für noch mehr Stellplätze. Ein Platz in der Doppelgarage ist für den nun auch schon ins historische Gefielde kommenden Z4 gebucht. Der andere...für das Alltagsauto. Also voll. Und keine Schuppen weit und breit anzumieten.
Der Bus ist auch im Gespräch. Wenn weiterhin die Campingplätze so voll sind, wie die letzte Zeit und man ohne Buchung vorher gar nicht losfahren kann, dann will ich den auch nicht mehr. Die spontanen Platzwechsel früher haben den Spass ausgemacht.Wir testen das demnächst aus.
Ich habe mit Basti natürlich gesprochen und er kann sich auch nicht für einen der beiden entscheiden. Ob Typ4 oder Typ1 schrauben ist ihm egal. Hat beide drauf.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Tiffy oder Terence

Beitrag von Vari-Mann »

Ahh,du willst Platz schaffen damit du einen schwarzen kaufen kannst ! ;)

Aber ernst,stell beide ins Netz .Wenn einer weg geht bleibt halt der andere. So gibt es keine schweres Auswahlverfahren. Das regelt sich dann von alleine.
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: Tiffy oder Terence

Beitrag von mark1302ls »

:o Walter das sind nicht so schöne nachrichten.
Ich mit 55 fang wieder an Jahnos fertig zu machen.
Na ja ich hab nür 1 Käfer

Groetjes Mark
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Tiffy oder Terence

Beitrag von woita »

Mit etwas Glück wird mein Behelfscarport dieses Jahr noch frei...Kostet deutlich weniger als eine Garage ;)
Das Teil ist demontierbar.
Dann müsst ihr nichts weggeben.

Tüv und Wartung bleiben dann halt.

Tiffy hat halt eine besondere Historie, Terence ist allerdings auch ein Unikat...schwierig.
Wenn ihr beide mit beiden Käfern gern fahrt...dann würd ich das so wie Vari machen.
(Wobei ich mir den mit Schiebedach behalten würd ;) )

Gruß woita
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Tiffy oder Terence

Beitrag von Sasquatch »

Beides tolle Fahrzeuge, kein Zweifel.
terence ein Einzelstück, aufwändig aufgebaut und leistungsstark.
Nicht anders Tiffy, da lässt sich die Entscheidung nur schwer begründen, egal in welche Richtung sie geht.
Allerdings besitzt Tiffy etwas, was Terence nicht bieten kann und was man auch nicht nachrüsten kann: eine Geschichte, dokumentiert durch den Aufkleber und andere Details am Auto.
Nun stellt sich die Frage, wie wichtig einem diese Historie des Autos ist, die es ja auch auf eine ganz eigene Art und Weise einzigartig macht.
Anders gesagt: Terence wäre, soviel ich weiß, reproduzierbar, Tiffy nicht.
Auf der anderen Seite sind natürlich auch der Erhaltungszustand und die zu erwartenden erforderlichen Investitionen zu berücksichtigen. Das weißt du am besten selbst, ich glaube aber nicht, dass das entscheidungsrelevant wäre.

Mir wäre es letztlich Tiffys Geschichte wert, die Entscheidung zu beeinflussen, wenn einer von beiden Käfern wegmüsste.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tiffy oder Terence

Beitrag von vw71h »

Danke für die ehrlichen Antworten. Das mit dem beide reinstellen und sehen welcher zu erst weg ist oder welcher übrig bleibt, haben auch schon Andere gesagt. Vielleicht mache ich es so.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Tiffy oder Terence

Beitrag von woita »

Vorteil bei dem Vorgehen: Wenn der Preis hoch genug ist, bleiben beide ;)
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tiffy oder Terence

Beitrag von vw71h »

ist ja kein Notverkauf. Ich habe noch Zeit und kann warten ;)
Wenn jemand hier im Forum einen evtl haben will, können wir über einen Preisnachlass reden 8-)
Antworten