Käfer Horst - heute: aktuelle Baustellen 2020
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Bei Tiffy hält das auch schon 40 Jahre
- PeterHadTrapp
- Beiträge: 3942
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
- Wohnort: mitten in der Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Mir sind jetzt auch nicht reihenweise Horrorgeschichten von 02er Käfern, die wegen "Unbetankbarkeit" verschrottet wurden, zu Ohren gekommen
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Status: Großvater-Newbie
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Ich glaub ich muss wohl doch auf nen 1302er umsteigen
- PeterHadTrapp
- Beiträge: 3942
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
- Wohnort: mitten in der Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
der hat auch schönere Rücklichter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Status: Großvater-Newbie
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Jepp, das stimmt. Wobei ich mit den meinigen auch zufrieden bin.
Zumindest soweit, dass ich keinen Stilbruch begehen würd und 02er Leuchten an den 03er bau.
Zumindest soweit, dass ich keinen Stilbruch begehen würd und 02er Leuchten an den 03er bau.
- PeterHadTrapp
- Beiträge: 3942
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
- Wohnort: mitten in der Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Der 1302 ist von der Gesamtform her im Prinzip nicht zuende gestylt. Zu der Breitmaulfrosch-Front passt eigentlich die Panorama-Windschutzscheibe besser.
ABer innen drin finde ich meinen 02 einfach viel schöner und "Käferiger".
ABer innen drin finde ich meinen 02 einfach viel schöner und "Käferiger".
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Status: Großvater-Newbie
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Dem stimme ich nicht zu!
Der 02 ist in meinen Augen, der gelungenste Käfer, sowohl technisch, als auch vom Erscheinungsbild.
Uwe
Der 02 ist in meinen Augen, der gelungenste Käfer, sowohl technisch, als auch vom Erscheinungsbild.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- PeterHadTrapp
- Beiträge: 3942
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
- Wohnort: mitten in der Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Ich finde ja auch den 02 am besten, das liegt aber an meiner Kindheitsprägung, der 1302 war einfach der Traumkäfer damals.
Aber: Worin siehst Du den technischen Vorteil des 02 gegenüber dem 03 ?
Aber: Worin siehst Du den technischen Vorteil des 02 gegenüber dem 03 ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Status: Großvater-Newbie
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Naja, technisch ist der Unterschied zwischen 02 und 03 nicht wirklich sooo groß.
Als ich jung war, so vor 35 Jahren, hatte mein Onkel auch einen 1302. Silbermetallic und mit etwas mehr Dampf als üblich. Mit Sportlenkrad, Zusatzinstrumenten und Sporträdern, wie junge Männer ihr Auto damals eben optimierten. Als ich dann später selbst einen Käfer hatte hat er mir die Zusatzinstrumente geschenkt, die hatte er ausgebaut, als er den Käfer verkaufte und sich einen Golf GTI (der ersten Serie, mit Stahlstoßstangen und den ganz kleinen Rücklichtern) kaufte.
Diese Zusatzinstrumente taten dann lange Jahre in meinem ersten Auto, einem marathonblauen 1303 LS Dienst. Aus diesem sind sie dann (mit langen Jahren Lagerung) in unseren heutigen Käfer, das 1303 LS Cabriolet, gewandert. Und tun nach wie vor klaglos ihren Dienst.
Als ich jung war, so vor 35 Jahren, hatte mein Onkel auch einen 1302. Silbermetallic und mit etwas mehr Dampf als üblich. Mit Sportlenkrad, Zusatzinstrumenten und Sporträdern, wie junge Männer ihr Auto damals eben optimierten. Als ich dann später selbst einen Käfer hatte hat er mir die Zusatzinstrumente geschenkt, die hatte er ausgebaut, als er den Käfer verkaufte und sich einen Golf GTI (der ersten Serie, mit Stahlstoßstangen und den ganz kleinen Rücklichtern) kaufte.
Diese Zusatzinstrumente taten dann lange Jahre in meinem ersten Auto, einem marathonblauen 1303 LS Dienst. Aus diesem sind sie dann (mit langen Jahren Lagerung) in unseren heutigen Käfer, das 1303 LS Cabriolet, gewandert. Und tun nach wie vor klaglos ihren Dienst.
- PeterHadTrapp
- Beiträge: 3942
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
- Wohnort: mitten in der Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
@Frank: das ist ja eine schöne Geschichte, solche Dinge wie Deine Intstrumente, muss man wirklich in Ehren halten.
In meinem Kaff hatte der Pfarrer einen weißen 1302, zwei der besten Freunde meines Vaters hatten einen weißen 1302 und mein Onkel hatte einen weißen 1302.
Mein Papa ist immer Opel gefahren, aber der war Landgendarm und hatte als Dienstwagen auch einen Käfer, aber nur einen Standard (Behördenausführung halt). Damals haben die Polizisten noch abends nach Dienstschluss ihren Streifenwagen mit heim genommen und sind damit schon auchmal noch zum Stammtisch gefahren , andere Zeiten.
Die Opels fand ich schon immer viel dööfer als die Käfer. Haben sich langweiliger angehört, hatten keinen "Kinderplatz" hinter der Rücksitzbank und fuhren irgendwie uninteressanter.
In meinem Kaff hatte der Pfarrer einen weißen 1302, zwei der besten Freunde meines Vaters hatten einen weißen 1302 und mein Onkel hatte einen weißen 1302.
Mein Papa ist immer Opel gefahren, aber der war Landgendarm und hatte als Dienstwagen auch einen Käfer, aber nur einen Standard (Behördenausführung halt). Damals haben die Polizisten noch abends nach Dienstschluss ihren Streifenwagen mit heim genommen und sind damit schon auchmal noch zum Stammtisch gefahren , andere Zeiten.
Die Opels fand ich schon immer viel dööfer als die Käfer. Haben sich langweiliger angehört, hatten keinen "Kinderplatz" hinter der Rücksitzbank und fuhren irgendwie uninteressanter.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Status: Großvater-Newbie