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Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 19:03
von PeterHadTrapp
So schick wird es bei wohl leider nicht werden ... :lol:

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 19:22
von vw71h
Das ist keine "Luxusvariante" sondern eine gaaanz cooole Variante ;)

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 19:25
von Flip Fusel
Aufm Dach is so die Kategorie: "Nichts hält länger als n Provisorium!" :D

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 20:00
von AHS IMP 1
Den Kanisteranschluss kenne ich auch noch. Wir hatten den in meiner Kindheit für 'n Außenbordermotor von 'ner Jolle.
......

Das das mysteriöse Problem am Bakalitfuss liegt, schließe ich bei meinen Gedanken voerst aus!

Wieso? Ich hänge mal 'n paar Bilder an, die die Mechanik erklären!

Hier mal die Bakaltführung zur Verteilerwelle mit dem abgebrochenen Schaft, als Reststück.
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IMG_20190518_212129.jpg (69.87 KiB) 3804 mal betrachtet
Das Reststück lässt sich auch mit 'ner angeschliffenen M10-Schraube ziehen.

Dies Bild erklärt das Funktionsprinzip der Verteilerwelle
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IMG_20190504_232832_renamed_16755.jpg (60.87 KiB) 3804 mal betrachtet
Diese Repro-Pseudo-Bakalitfüße rutschen verdächtig leicht rein! ????
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IMG_20190518_211053.jpg (52.78 KiB) 3804 mal betrachtet
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Ob dieses Repro in der Qualität ausreicht, habe ichmir bisher keine Gedanken gemacht.

Bei diesem mysterischem Problem möchte ich aber keine Gedankenanregungungen ausschließen. Wir haben zwar alles was offensichtlich war, "gebastelt" aber den Fehler noch nicht genügend eingekreist!

@Peter
Meine + Vari's Ansätze + Vorahnung deuten auf die Saugleitung. Da solltest du die Ursache suchen! bzw Versuchsweise ausschließen.
Also die Spritleitungen kontrolieren + auch die Schläuche.
Blindes Austauschen vom Vorfilter, hat uns anscheinend ja nix gebracht! Aber trotzdem vermute ich da den "Quasiknacktus"! Dem "Saugunterdruck"!

Aber Vermutungen sind nur 'Ahnungen'. Man kann ja auch gedanklich total falsch liegen.
Wir sind ja am 'Rudern', weil wir den mysteriosen Fehler noch nicht erkannt haben.
So war das Problem ja auch nicht so adhock zu beheben.

Ich schließe deshalb für mich auch kein noch so Kuriosum aus. Sogar, ob es unwahrscheinlicher Weise an der neuen Benzinpumpe liegt???

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 11:11
von PeterHadTrapp
Ich hab grade die Probefahrt mit dem Behelfstank auf dem Rücksitz gemacht. Kein Unterschied. Läuft genauso (scheisse) wie mit vorher. Wir haben also definitiv KEINEN Fehler in der Benzinzufuhr übersehen.

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 14:05
von Viererbande
Bind den Kanister aufs Dach oder innen unters Dach, dann muss der Motor auch ohne Pumpe laufen.

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 14:07
von PeterHadTrapp
Ok, das versuche ich noch. Aber wenn er dann läuft bin ich nicht schlauer als jetzt ...

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 15:07
von Viererbande
dann weisst Du immerhin, dass es an der Pumpe liegt.

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 19:54
von AHS IMP 1
Heute habe ich mal unter den neuen Erkenntnissen, über das Problem sinniert.

Nach der Beschreibung, ist die kontonuierlich sich verringernde Spritzufuhr, die Ursache! Oder wie seht ihr das???

- Die Benzinpumpe hatt ja neue Membranen bekommen + wurde auch auf funktion getestet!
Unwarscheinlich, aber trotzdem nicht auszuschließen, das dort 'n mysteriöses Prob liegt?

- Mein neuer Gedankenansatz; Der Vergaser.
Evtl setzt sich das Schwimmernadelventil zu???
Was anderes fällt mir im Bezin-Hydaulischen-System nicht mehr dazu ein. :?:

Zum kontrollieren des Schwimmerkammerstands, würde ich empfehlen, 'n Schlauchstutzen anstelle der Hauptdüsenverschlussschraube rein zu schrauben. Durchsichtigen Schlauch nach oben dran + man sieht im Betrieb den Füllstand.

Wenn es wirklich am Schwimmerkammerstand liegt, kann man rückwärts alle (evtl multiplen) Fehler eingrenzen.

Uwe

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 20:00
von Vari-Mann
Hm....die Kammer könnte auch mal gelegentlich überlaufen weil das SNV nicht immer richtig schließt.Dann ertrinkt er zeitweilig.

Dreck eher nicht,zumindest beim SNV. Der würde dann je nach Seegang die Hauptdüse verschließen wenn da was drin schwimmt.