Flip sucht...

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Flip sucht...

Beitrag von Sasquatch »

Als Kombi wär der unbedingt was für mich! Schönes Auto, keine Frage.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flip sucht...

Beitrag von woita »

Und auch gar nicht so teuer!
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Flip sucht...

Beitrag von vw71h »

ja Flo,
wenn du von so einem träumst, dann musst du hier zuschlagen. Preis ist nicht zu teuer
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flip sucht...

Beitrag von woita »

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Flip sucht...

Beitrag von Sasquatch »

Stimmt, sowas, das wärs, wobei die Farbe jetzt nicht der Hit ist.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flip sucht...

Beitrag von woita »

Passt zum heutigen Tag ;) Gründonnerstag!
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Flip sucht...

Beitrag von AHS IMP 1 »

Genau so einen Identischen habe ich 79 gefahren! Sogar die gleiche Farbe. Eine geile Kiste + war damals ein echtes Party + Zeltlager-/Lagerfeuermobil. Hinten eine breite Matratze drin + es war die jugendliche Freiheit pur.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Flip sucht...

Beitrag von PeterHadTrapp »

Der ist klasse. Preis auch gut. Ich mag aber die Kurznaser lieber.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flip sucht...

Beitrag von Flip Fusel »

vw71h hat geschrieben:ja Flo,
wenn du von so einem träumst, dann musst du hier zuschlagen. Preis ist nicht zu teuer
das sagst du so einfach! :?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flip sucht...

Beitrag von Flip Fusel »

Servus zusammen,

da sich der Vermieter der bisher angedachten Halle nicht mehr meldet, hab ich mich auf die Suche nach ner anderen Halle gemacht.

Die Suche führte mich heute nach Groß Lafferde, das is von mir 30km und 30 Minuten entfernt. Von meiner Arbeit sinds 25 km.
Dort steht ein altes Fabrikgebäude. Hier stehen 2 Hallen zur Verfügung. Die eine Halle ist für kleinere Schraubarbeiten, Werkbank, Teilelager und das Auto unterzustellen. Die andere Halle ist eine Gemeinschaftshalle, mit Hebebühne, Kompressor, Schweissgerät und Werkzeug, Ofen mit "Büro".
Zwischen den beiden Hallen gehts etwa 30m über den Hof. Strom und Licht sind natürlich in beiden Hallen vorhanden.

Die Halle zum "unterstellen" ist etwa 65m². Dort kommen 3 Fahrzeuge und 1 Motorrad rein. Eines der Fahrzeuge könnte mein Käfer sein.
Ich hätte also Platz für 1 Auto, Werkbank und kleines Teilelager. Für meinen Platz würde ich dort 60€ zahlen. Strom etc inkl.
In dieser Halle wäre 1 Mitmieter, der dort 2 Fahrzeuge und sein Moped reinstellen und daran schrauben will.

Die Gemeinschaftshalle mit der Hebebühne, wird nach Bedarf vermietet. Man muss dann allerdings zahlen. er sprach von 10€ pro Stunde.
Bei Schweissarbeiten will der Hauptmieter vor Ort sein, oder diese selbst durchführen.

Auf dem Gelände gibt es noch weitere Hallenabschnitte, die vom Vermieter, dem Hauptmieter und weiteren Mietern verwendet werden. Eine Art Schraubergemeinschaft.

Es gibt dort keine Zeit an der nicht gelärmt werden darf. Nur Sonntags muss Ruhe sein.

Die Hallen sind trocken und abschließbar.

Für Chrissi is dort auch eine Beschäftigung vorhanden. Da läuft ne Miezi rum... ;)

Man muss halt die Hebebühnenhalle extra bei Bedarf mieten. Das heisst, das Auto kann dort nicht mal ne Woche bleiben, der Platz muss danach wieder frei sein. Größere Reparaturen können da dann teuer und zum Problem werden. Und wenn man auf die Bühne will, muss das Fahrzeug rollbar sein, weil man aus der einen Halle raus und ums Eck in die andere Halle muss.

Was meint ihr? Was gäbs noch zu beachten?

Nichts desto trotz, versuch ich an der anderen Halle(der der sich nicht mehr meldet) dranzubleiben...

Schöne Grüße Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten