Springt nicht an

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an

Beitrag von Rottweiler »

Hä Mist, grad hat mir meine Frau am Telefon erzählt, dass sie morgen den Käfer braucht, weil sie den Fiat in die Werkstatt gebracht hat. Meinen Citroen kann sie nicht nehmen, weil sich da der Sitz nicht mehr verstellen läßt und sie zu klein ist. Irgendwie klappt das nicht. Ich glaub, ich schraub noch mal am Vergaser rum und/oder verschieb die Endrohre nochmal ein wenig. Irgendwie kommts mir so vor, als ob der Wagen zu viel Gas oder ein zu fettes Gemisch kriegt und dadurch anfängt zu ruckeln, wenn er zu wenig Last hat. Blöderweise geht er aber auch gern im Leerlauf aus. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wie siehts Donnerstag bei Dir aus?
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Springt nicht an

Beitrag von AHS IMP 1 »

Rottweiler hat geschrieben:..... Irgendwie kommts mir so vor, als ob der Wagen zu viel Gas oder ein zu fettes Gemisch kriegt und dadurch anfängt zu ruckeln, wenn er zu wenig Last hat. Blöderweise geht er aber auch gern im Leerlauf aus. Irgendwie passt das alles nicht zusammen......
Ich habe das leider nicht mehr zusammen, was alles war oder nicht war.

War der ZZP wirklich korrekt? (Wegen dem Leerlauf), um das auszuschließen.

Es könnten die Leerlaufdüse, bzw die Kanäle zu sein. Spez. die Austrittsöffnungen kurz oberhalb der DK. Halt die Gemischaufbereitung für den Teillastbereich.

Beim T3 habe ich auch ein ähnliches, sich langsam verschlimmerndes Problem.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an

Beitrag von Rottweiler »

Wie gesagt, es war schon schlimmer, die Reinigung hat auf jeden Fall was gebracht, aber ich glaube, dass der Vergaser immer noch nicht so hundertprozentig das tut, was er soll. Nachdem ich die Endrohre leicht verstellt und an der Leerluft rumgedreht habe, ist es nochmal besser geworden mit dem Ruckeln. Jetzt müsste ich nur noch in den Griff kriegen, dass er beim Leerlauf nicht mehr so schwankt, also mal ausgeht und ein andermal (vor allem beim Kaltstart) zu hoch dreht. Nützt das was, wenn ich an der Startautomatik drehe?

Der Zündzeitpunkt ist übrigens soweit korrekt, er springt allerdings leicht hin und her. Ich hab mir mal bei ebay einen anderen Vergaser ersteigert, vielleicht werd ich damit die Probleme auf einen Schlag los. Muss nur noch eine neue Dichtung kaufen und das Teil dann wieder einstellen.
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an

Beitrag von Rottweiler »

Hey Drago,

heut abend wirds auch nix. Ich muss meinen Kleinen vom Training abholen, weil meine Frau mit dem Großen nach Freudenstadt zum MRT muss (hat seit eineinhalb Wochen ein geschwollenes Knie). Ich werd also noch selbser an den Schrauben rumdrehen, vielleicht nützts ja was. Falls nicht, wechsel ich den Vergaser, wenn ich die Dichtung hab. Rumfahren kann ich ja mit dem Wagen, so richtig schlecht läuft er ja nicht.
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Antworten